News & Rumors: 3. Januar 2011,

NDS3 – Nintendo-DS-Emulator für PlayStation 3

In den letzten Tagen ist ein Video von einem NDS-Emu für PS3 aufgetaucht. An diesem Projekt arbeitet der gleiche anonyme Entwickler, der bereits den PS3SX Emulator und einen Emulator für SEGA Mega Drive auf die PlayStation 3 portiert hat.

Das Video und die Arbeit am Emulator wurde auf einer französischen Internetseite zuerst vorgestellt, heißt es bei PSGroove (engl.). In dem knapp sieben Minuten langen Beitrag sieht man das NDS3 getaufte Projekt in Aktion, und wir bekommen z. B. Yoshi’s Island DS zu Gesicht, aber auch Mario und Luigi – Partners in Time. Die Umschalt- respektive Ladezeiten sind aktuell noch ein wenig behäbig, die Performance wirkt auf den bewegten Bildern ebenfalls noch überarbeitungswürdig.

Werbung

Der Emulator basiert nun auf dem Code von DeSmuME, der die PowerPC-Architektur berücksichtigt und damit auch besser zur PlayStation-3-Architektur passt. 3D-Spiele auf dem DS würden gegenüber der ursprünglichen Codebasis sieben Mal schneller ablaufen. Dennoch sei noch Arbeit zu erledigen und aktuell fokussiert der Entwickler sich auf die Optimierung des Codes an die Architektur der NextGen-Konsole.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung