News & Rumors: 4. Januar 2011,

Ankama Convention #6 im März 2011 in Lille

ankama
ankama - Logo

Ankama wird in diesem Jahr die sechste hauseigenen Ankama Convention abhalten. Die Ankama Convention #6 wird am 5. und 6. März 2011 im nordfranzösischen Lille stattfinden. Zum 10-jährigen Bestehen der Firma ist ein exklusives Programm angekündigt.

Auf der diesjährigen Ankama Convention #6 sollen exklusive Premieren gezeigt werden. Gefeiert wird neben dem 10-jährigen Bestehen der Firma auch der Einzug der neuen Klassen Halsabschneider und Maskeradoren in den Spielen DOFUS und Wakfu. Remington Smiss als Anführer der Halsabschneider und Maskman als Hauptfigur der Maskeradoren tauchen in zwei Comics auf, die speziell ihnen gewidmet sind. Die Halsabschneider werden schon jetzt in einem Video vorgestellt, das ihr im Anhang dieses Beitrags findet.

Für die Convention ist u. a. geplant, den Release-Termin von Wakfu zu präsentieren. Außerdem können Spieler vor Ort eine Demoversion ausprobieren. Ebenfalls spielbar sein wird DOFUS an zahlreichen PCs. Spieler können sich einem extra für die Convention geschaffenen Boss-Gegner stellen und die 13. und 14. Klasse erleben, die dann ab April in DOFUS spielbar sein werden.

Islands of Wakfu

Islands of Wakfu, ein Ableger für die XBox 360, das auf der letztjährigen Convention #5 noch im Beta-Status präsentiert wurde, wird im März 2011 als fertige Version für Microsofts Konsole herunterladbar sein. Ebenfalls präsentiert wird Slage, ein Hack-and-Slay-Game von Ankama. Spieler können in einer Demo ein Test-Gebiet sowie zwei Bosse begutachten.

Vor Ort werden auch Autogrammstunden mit Zeichnern und Autoren der Comics von Ankama abgehalten. Darüber hinaus wird ein neues Videospiel angekündigt, über das bislang noch keine Informationen verfügbar sind. Außerdem soll ein Brettspiel vorgestellt werden, drei bislang noch nicht gezeigte Episoden der Zeichentrickserie Wakfu, und viele weitere Aktionen.

Tickets vorbestellen

Eintrittskarten können im Vorverkauf oder an der Tageskasse erworben werden. Eine Tageskarte kostet im VVK 12 Euro, an der Tageskarte 14 Euro. Eine Wochenendekarte kostet 20 Euro (22). Zu jeder Eintrittskarte bekommen Besucher eine Tasche mit einer Halsabschneider- oder einer Maskerador-Figur, ebenso eine Spielkarte aus dem Wakfu Trading Card Game mit entweder einem Halsabschneider oder einem Maskerador. Dazu gibt es noch eine Sammelkarte und einen Comic zu den neuen Klassen. Der Vorverkauf findet online im Ankama-Shop statt. Man bekommt für den vorzeitigen Kauf ein Geschenk für DOFUS extra. Die Zahlung wird nur via Kreditkarte realisiert.



Ankama Convention #6 im März 2011 in Lille
3,85 (76,92%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>