News & Rumors: 4. Januar 2011,

Neuzugang in Apples PR-Abteilung, iOS-Marktanteile & Updates: Notizen vom 4.1

NotizenNeuzugang in Apples PR-Abteilung
Normalerweise hätte Colleen Patterson nach dem Amtsaus von Arnold Schwarzenegger jetzt auch ihre Karriere als PR-Managerin einpacken können. Doch wie der Zufall es so will, hat sie nun bei Apple angeheuert. Patterson hatte zu Steve Jobs Kontakte geknüpft, als es einen gemeinsamen Auftritt mit Schwarzenegger zum Thema Organspende gegeben hatte. Patterson erweitert nun das Team der Coperate Public Relations bei Apple. [via 9to5mac]

[singlepic id=11223 w=435]

iOS-Marktanteile
Net Applications hat die Marktanteile für Betriebssysteme im Internet für Dezember veröffentlicht. Demnach blieben die Anteile für OS X nahezu gleich (5,02% im Dezember, zuvor auf 5,03%). Für iOS-Geräte sieht es da ganz anders aus: 1,69% der von Net Applications getrackten Zugriffe erfolgten von Apples iOS-Geräte iPad, iPhone und iPod touch.

MUPromo MenuEverywhere 1.5.5
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool MenuEverywhere 1.5.5* mit rund 50% Rabatt für nur $7,95. MenuEverywhere erweitert Programmfenster um die Menübar, sodass die Menüs zum Beispiel auf einem zweiten Bildschirm immer praktisch greifbar sind. Download Trial, 2,2 MB.

„Opera for Tablets“ Preview
Opera kommt jetzt auch auf Android Tablets: Kurz vor der CES 2011 zeigt Opera schon einmal ein Preview von „Opera for Tablets“.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für iPad File Explorer 2.16 und PodPhone to Mac 1.30, für das E-Book-Tool calibre 0.7.37, für das Steuerprogramm Umsatz 1.3.6, für das Dienstprogramm MacCleanse 2.1.1 und für Alarm Clock Pro 9.3.7. Es gibt eine neue Beta für das Konvertierungstool HandBrake 0.9.5.

*Affiliate

Neuzugang in Apples PR-Abteilung, iOS-Marktanteile & Updates: Notizen vom 4.1
4,44 (88,89%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>