1112 Episode 1 und 2 im Mac App Store

Alexander Trust, den 6. Januar 2011

Agharta Studio hatte seinerzeit das Mystery-Adventure 1112 als exklusiv für iOS-Geräte entwickeltes Produkt vorgestellt. Zum Start des Mac App Store finden wir die aktuell verfügbaren Episoden aber auch dort wieder, und zwar zum Preis der iPad-Variante.

Louis Everett ist der Protagonist in dem auf mehrere Episoden angelegten Mystery-Abenteuer. Bislang sind zwei Episoden erschienen, in denen der Besitzer eines Antiquitätenladens den Ursachen seiner eigenartigen Träume nachforscht, und eine Menge „schillernder“ Personen kennenlernen wird und zudem „bizarre“ Situationen erlebt.

Die Grafiken im Spiel sind allesamt handgemalt, Personen und Hintergründe zudem animiert. Das Spiel macht auf iOS-Devices Gebrauch von den Multitouch-Fähigkeiten der Geräte. Diese werden auf dem Mac entweder mit einem Trackpad oder Apples Magic Mouse nachgeahmt. Leider liegt das Spiel nur in englischer und französischer Sprachfassung vor.

1112 episode 01 und 1112 episode 02 sind jeweils zum Preis von 5,99 Euro im neuen Mac App Store herunterladbar. Anders als auf den iOS-Devices gibt es dort noch keine Lite-Varianten zum Testen.


Ähnliche Nachrichten