PES 2011 – Konami bringt Version für Windows Phone 7

Alexander Trust, den 6. Januar 2011

Konami hat in einer Pressemeldung die Veröffentlichung von PES11 für Windows Phone 7 angekündigt. Das Spiel soll noch Anfang dieses Jahres auf der Plattform zu kaufen sein.

Pro Evolution Soccer 2011 wird demnächst einen Ableger für Windows Phone 7 erhalten. Dies bestätigte Konami nun. Konami verspricht ein Höchstmaß an Realismus, und mit Sicherheit kann man davon ausgehen, dass der Hersteller auf die Version für iPhone und iPod touch zurückgegriffen hat als es um die Entwicklung der Version für das Windows-Phone ging.

Entsprechend kann man Vieles tun, was auch auf der Konsole möglich ist: flache Pässe, Steilpässe, usf. Konami führt außerdem True Flow ein, ein System, mit dem die Spieler sich von der KI bei den Aktionen helfen lassen können, oder über On-Screen-Buttons ein konventioneller Controller nachgebildet wird. Mit von der Partie sind auch die offiziell lizenzierten Wettbewerbe, die EFA Champions League und die UEFA Europa League. Die Ergebnisse der besten Spieler können auf Online-Ranglisten veröffentlicht werden und man kann über das Windows Phone 7 eigene Erfolge auf XBox LIVE freischalten.

Zum Preis macht Konami noch keine Angabe. Es ist davon auszugehen, dass PES2011 aber teurer sein könnte als auf dem iPhone . Dort kostet das Spiel derzeit 3,99 Euro.

Update vom 01.07.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote