MACNOTES

Veröffentlicht am  7.01.11, 3:18 Uhr von  Alexander Trust

Clumsy Bob für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Clumsy BobClickgamer hat Clumsy Bob im App Store veröffentlicht. Was vom Publisher als Plattformspiel angekündigt wird, ist eine Variante des Doodle-Jump-Prinzips, allerdings in der Horizontalen.

Spieler manövrieren den etwas behäbigen Elefanten, Clumsy Bob (Affiliate), in dem gleichnamigen Spiel für iPhone und iPod touch von links nach rechts auf dem Bildschirm. Die in Doodle Jump und vielen Klonen, fängt man einmal mit dem Hüpfen an und hört erst dann auf, wenn man einen Fehler gemacht hat.

Im Falle von Clumsy Bob heißt das, dass man entweder ins Leere gesprungen ist, oder von einem der Gegner auf den Wolken gefressen wurde. Denn der Elefant springt von Wolke zu Wolke. Von diesen gibt es zudem unterschiedliche Typen. Manche Wolken-Art verschwindet z. B. sofort nach dem Erstkontakt, andere geben Clumsy Bob sogar noch extra Sprungkraft. Einige Boni gibt es ebenfalls einzusammeln.
[nggallery id=2582]
Clumsy Bob kostet 79 Cent. Bislang gibt es keine Anbindung an eine Social-Gaming-Komponente, Game Center oder Open Feint und dergleichen fehlen aktuell also. Es gibt aber sehr wohl Trophäen, die man im Spiel sammeln kann und auch Highscore-Listen. Den erreichten Highscore kann man zumindest via Facebook oder Twitter den eigenen Freunden mitteilen.
 

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de