MACNOTES

Veröffentlicht am  7.01.11, 15:54 Uhr von  Alexander Trust

G5 Entertainment mit 8 Spielen im Mac App Store

Virtual CityG5 Entertainment hat schon vor der Einführung von iOS-Geräten Spiele für Windows und Mac produziert. Entsprechend fällt es dem Entwickler nicht schwer, im Mac App Store zum Start direkt mit acht Titeln vertreten zu sein. Neu ist jedoch der Preis.

G5 Entertainment hat seine Kunden im App Store an ein Niedrigpreisniveau gewöhnt. Spiele des Herstellers kosteten vor Jahren deutlich mehr als heutzutage im App Store. Das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis wird unserer Meinung nach jedoch erst heutzutage erzielt. Umso erfreulicher ist es, dass die Preise im neuen Mac App Store zumindest aktuell nicht hochpreisig sind. Alle acht Spiele, die derzeit im Mac App Store vorhanden sind, werden zum Preis von 5,49 Euro angeboten. G5 Entertainment gewährt einen 30%-Nachlass und will die Spiele später dann für knapp 8 Euro anbieten.
 

Virtual City

Virtual City* ist eine Casual-Aufbausimulation, bei der zuletzt die iOS-Versionen auch einen Modus für freies Spiel spendiert bekamen. Optisch erinnert das Spiel an SimCity, ist aber nur bedingt als Klon zu bezeichnen (vgl. iPhone-Review). Die Version für iPhone* kostet 2,39 Euro und Virtual City HD* gibt es für 3,99 Euro. Beide Spiele bieten Game-Center-Support. Letzteres wird hoffentlich in naher Zukunft auch auf dem Mac Einzug halten. Virtual City bietet, wenn man einem der Kommentare Glauben schenkt, derzeit nur Support für 4:3. Kommentare im Mac App Store wie “Endlich Spiele für den Mac” sind darüber hinaus aber der Unwissenheit geschuldet, immerhin gab es Virtual City für PC schon vorher, das dürfte auch der Grund für die 4:3-Auflösung sein. Auf dem iPhone und iPad ist das Spiel nur reüssiert. Eine Begründung, warum ein Spiel, das im Jahr 2010 veröffentlicht wird, nur 4:3-Auflösung bietet, ist dies freilich nicht, aber diese Unsitte findet man im Bereich von Casual-Games häufig.
[nggallery id=2585]
Ebenfalls von G5 Entertainment im Mac App Store erhältlich sind außerdem die Spiele Supermarket Mania*, Stand O’Food* und Success Story*. Außerdem gibt es Mahjong Artifacts* und Mahjong Artifacts: Chapter 2*, sowie die Wimmelbild- oder Suchbildspiele The Mystery of the Crystal Portal* und Paranormal Agency*.

* = Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de