MACNOTES

Veröffentlicht am  7.01.11, 9:31 Uhr von  

Zynga übernimmt Flock, Disney Book Apps, Hive-Dock & Updates: Notizen vom 7.1

NotizenZynga übernimmt Flock
Als unabhängiger Social-Media-Browser, und als einer der Vorreiter gestartet, lief Flock mittlerweile mehr unter “ferner liefen” und überraschte kaum noch durch Innovationen. Jetzt könnte wieder Schwung in die Entwicklung kommen – in welcher Hinsicht auch immer: Wie Flock-CEO Shawn Hardin bekannt gegeben hat, wurde Flock vom Spieleentwickler Zynga übernommen, das gesamte Flock-Team arbeitet nun auch für Zynga. Zynga ist der große Player bei Social Gaming (FarmVille, CityVille, Mafia Wars,…), womit man sich nun vorstellen kann, was den nächsten Versionen von Flock blühen könnte.

Disney Book Apps
Disney Publishing verzeichnet mittlerweile eine Million Downloads der Disney Book Apps für iPad, iPhone und iPod touch. Mickey Mouse, Winnie Puh, Cars und Toy Story sind damit die Hits für Kides auf iOS-Gräten. [via TUAW]

MUPromo Leap 2.5.4
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Leap 2.5.4* mit rund 60% Rabatt für nur $25. Leap ist ein Taggingtool, das die Fähigkeiten von Spotlight, Bridge und Finder summiert. Download Trial, 6,6 MB. Der Entwickler selbst bietet derzeit noch ein Angebot für sein Programm-Bundle, bestehend aus Yep, Leap, Fresh und Deep, an – alle Apps zusammen gibt es für 54,96€.

Hive-Dock
Passive Verstärkung für die Lautsprecher, plus Linsen für das Display: Mit dem Hive-Dock wird das iPhone 4 zum Mini-TV, ohne zusätzlichen Strom, Kabel oder sonstiges Gedöns und damit ultra-flexibel und -portabel. Das Dock soll in mehreren Farben produziert werden, der Entwickler ist jetzt bei der CES unterwegs und sucht Mitstreiter.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für das Backup-Programm iBackup 7.2, für das Finanztool iBank 4.1.2, für PhoneView 2.6.1 und für das Amazon S3-Backup-Tools Arq 1.7.2. Die aktuelle Version des Capturingtools Voila 3.0.2 schneidet nun Videos durch die Verwendung des QuickTime Player. Aktualisierung auch für YouTube Download Pro 1.0.9, die Release Notes waren aber nicht online.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  @ApfelTechnikYT sagte am 7. Januar 2011:

    Zynga übernimmt Flock, Disney Book Apps, Hive-Dock & Updates: Notizen vom 7.1 http://macnot.es/55579
    Via @Macnotes

    Antworten 
  •  Lars sagte am 7. Januar 2011:

    Die Disney Book Apps sehen zwar ganz schön aus, sind aber bislang nur in Englisch verfügbar. Bei der Zielgruppe also wohl erstmal nur kaum einsetzbar.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Flock: Sozialer Browser wird eingestellt am 12. April 2011
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de