News & Rumors: 10. Januar 2011,

Sechste Redsn0w-Beta: Der Weg zum "Jailbreak Monte"

Weihnachten begannen die Arbeiten am „Jailbreak Monte“ – einem untethered Redsn0w-Jailbreak für iOS 4.2.1 auf iPhone 4, iPad und iPod touch. In der mittlerweile sechsten Beta für Mac sind zahlreiche Bugs behoben, bislang können nur registrierte Entwickler mit verfügbarem 4.2b3-ISPW die Redsn0w 0.9.7b-Versionen testen.

Diese sind inzwischen bei Redsn0w 0.9.7b6 angekommen – nur in einer Mac-Variante, um die Dinge „übersichtlich zu halten“. Eine Windows-Version der Redsn0w-Beta 5 existiert bereits, nur ist diese im Vergleich zum Mac-Redsn0w aktuell noch „quälend langsam“.

Als „quälend langsam“ werden viele auch den Fortschritt der Arbeiten am „untethered Jailbreak“ betrachten. An sich sollte der dauerhafte Jailbreak für die aktuelle Firmware von iPad und iPhone 4 bereits im letzten Jahr erscheinen, die alternative Methode zur Cydia-Installation hat sich inzwischen aber so lange verzögert, dass ein Abwarten der nächsten offiziellen iOS-Version von Apple vor dem Final Release wahrscheinlich wird.

Dieses wird immerhin ausführlich getestet sein – bisher tauchten Probleme in Zusammenhang mit Winterboard, Facetime, Skype und dem in den ersten Betas noch gar nicht unterstützten Bluetooth auf. Die laut Dev Team „größten Probleme“ auf der iPhone-Seite sind damit behoben.

Nichtsdestotrotz steht die Beta des „Jailbreak Monte“ nach wie vor nur Teilnehmern des iPhone Developer Programs zur Verfügung, die den notwendigen Zugriff auf das 4.2b3-IPSW-File haben. Angemeldete Entwickler können sich diese bei Apple laden, die Betas der aktuell entwickelten redsn0w-Version stehen via Google-Site des Dev Teams zum Download. Den Fortschritt (fast) live verfolgen kann man mit den Updates des Betatester-Twitteraccounts des Dev Teams.



Sechste Redsn0w-Beta: Der Weg zum "Jailbreak Monte"
3,55 (70,91%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 6 Kommentar(e) bisher

  •  Kewin (10. Januar 2011)

    Also kommt bzw. ist der Unlock der iphone 4 serie OS 4.1 schon draußen?
    Danke an auch!.

  •  Gast (11. Januar 2011)

    Tethered, ja

  •  Daniel (11. Januar 2011)

    Quatsch, der 4.1 jailbreak ist schon längst raus und ist unthered!

  •  Kewin (11. Januar 2011)

    Ja aber ich meine den Unlock falls nein wielange müssen wir noch wartet?
    Danke

  •  Slaski (11. Januar 2011)

    Morgen wie gehts euch wisst ihr wann der jalbrack ungefährt raus kommt für die 4.2.1 version warte schon zimlich lange und will bisschen tellen mit meine iphone 4 kann nicht mehr warten ;)

  •  fat (14. Januar 2011)

    iPhone4, 4.1(8B117), Baseband 02.10.04 unlock möglich?!

    Ein jailbrake ist erfolgt, „cydia“ vorhanden und „ultrasn0w“ von “repo666.ultrasn0w.com” als Paket geladen.

    Ein unlock ist nicht erfolgt.

    Gibt es eine Anleitung zum unlock?!?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>