News & Rumors: 11. Januar 2011,

iPad 2 im April zuerst nur in den USA

iPad 2
iPad 2

Medienberichten zufolge soll das iPad 2 Anfang April zunächst ausschließlich in den USA angeboten werden.

Apple-Fans und die Konkurrenz warten gespannt auf das iPad 2. Dies soll nun, wie Macnotes berichtet, Anfang April veröffentlicht werden. Unklar ist noch, ob der Markstart am 2. oder 9. April stattfindet. Das iPad war seinerzeit am 3. April 2010 veröffentlicht worden, dem ersten Samstag des Monats. Neben dem Veröffentlichungstermin wurde aber offenbar auch bekannt, dass Apple plant, das Gerät vorerst drei Monate lang ausschließlich in den USA anzubieten. Gründe dafür könnten Lieferengpässe bei Zulieferern sein.
Schon beim ersten iPad hatte man zwei Monate lang das Gerät erst ausschließlich in den USA angeboten, ehe man es dann schrittweise in weiteren Teilen der Welt anbot. Apple möchte aber dieses Mal auf Fremdvermarktung innerhalb der ersten sechs Monate verzichten, also werden bisherige Händler wie WalMart, Best Buy und ähnliche zunächst nicht das iPad 2 anbieten können, sondern Apple wird das Gerät ausschließlich selbst verkaufen.

Besseres Display

Gegenüber dem Magazin wurden auch technische Aspekte bestätigt, die sich im Vorfeld schon herauskristallisiert hatten. So soll das iPad 2 definitiv mit 2 Kameras ausgestattet sein. Auch wird das Gerät eine höhere Auflösung anbieten als das jetzige, wobei die Auflösung des Retina-Displays am iPhone 4 nicht erreicht werden wird (dort sind es 326 dpi). Fraglich ist noch, welcher Anschluss am iPad 2 die Kommunikation zwischen Gerät und Computer erlauben wird. Klar ist, dass ein etwaiges Kabel am einen Ende einen USB-Anschluss bieten wird, ob Apple aber Micro-USB oder einen Dockingport-Anschluss verwendet wusste das Magazin nicht abschließend zu berichten.

Macnotes hatte im vergangenen Jahr bereits einige Male Informationen aus sicherer Quelle erhalten, so konnte das Magazin z. B. als erstes die neuen Standorte von Apple Stores in Deutschland voraussagen und wusste über den Fall des Monopols der Telekom beim iPhone-Verkauf Bescheid.



iPad 2 im April zuerst nur in den USA
4 (80%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>