MACNOTES

Veröffentlicht am  11.01.11, 17:34 Uhr von  

Atlantis Invaders: Klon eines Atari-2600-Spiels für iPhone und iPad aktualisiert

Atlantis InvadersNemo Games hat ein Update für sein Atari-2600-Remake von Atlantis Invaders veröffentlicht. Es soll die Performance auf iPhone, iPod touch und iPad steigern und dazu bietet es nun auch die Kompatibilität mit Geräten ab iOS 3.0 an.

In einer Pressemeldung hat Nemo Games über das Update von Atlantis Invaders (Affiliate) informiert. Es handelt sich dabei um eine Universal-App, die sowohl auf den Handelds als auch auf dem Tablet läuft. Das Spielprinzip ist relativ simpel, in immer schneller werdenden Wellen fliegen von links und rechts gegnerische Raumschiffe ein, die man mit seinen drei Abwehrtürmen auf der Erde abschießen muss. Atlantis Invaders ist als eine Art Reaktionsspiel.

Man habe bei der Entwicklung des Spiels beim Original vom Atari 2600 abgeguckt, und die Spielumgebung, sowie den Wechsel der Geschwindigkeit möglichst authentisch nachzuvollziehen. Open Feint wird zum Verwalten von Highscore und Trophäen eingesetzt. Retro-Fans könnten ihre Freude daran haben.
 

 
Das Spiel ist derzeit um 50 Prozent im Preis reduziert und kostet 79 Cent.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  @Sajonara sagte am 11. Januar 2011:

    RT @Macnotes: Atlantis Invaders: Klon eines Atari-2600-Spiels für iPhone und iPad aktualisiert http://macnot.es/55765

    Antworten 
  •  klaus sagte am 12. Januar 2011:

    Deutlich spannender als so eine Nachbildung (nicht mal Original) ist, daß 8-bit Legende Jeff Minter (Llamasoft) seit Anfang des Jahres sein iPhone Spiel fertig hat! Darüber solltet Ihr berichten, bitte!
    Minotaur Rescue

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de