News & Rumors: 11. Januar 2011,

Just Dance 2 – Bislang mehr als 5 Millionen Exemplare für Wii verkauft

Am 12. Oktober 2010 wurde Just Dance 2 in Nordamerika für Wii veröffentlicht, zwei Tage später erfolgte der Verkaufsstart in Europa und übrigen Teilen der Welt. Ubisoft hat nun geschätzte Verkaufszahlen von 5 Millionen Einheiten in einer Pressemeldung kundgetan.

Virtuelles Tanzen zu Musik ist offenbar schwer in Mode gekommen. Ubisoft konnte nun mitteilen, dass sich das Spiel Just Dance 2 aus dem eigenen Haus für Nintendos Heimkonsole Wii insgesamt mehr als 5 Millionen Mal weltweit verkauft hat. Diese Zahlen ergeben sich aus internen Schätzungen, die sich, ähnlich wie bei Blizzard, aus den Daten großer Vertragshändler und offiziellen Statistiken ergeben.

Seit dem Verkaufsstart konnte sich Just Dance 2 (Affiliate) offenbar durchgehend in den Top 10 diverser Charts halten. Das bestätigen Zahlen aus den Vereinigten Staaten (NPD) und Europa (GfK Chart Track, dazu zählen auch die Daten von Media Control in Deutschland). Die deutsche U20-Frauenfußball-Nationalmannschaft, allen voran die Spielerinnen Alexandra Popp und Selina Wagner hatten erläutert, dass einige der Jubelaktionen bei der WM auf Basis von Just-Dance-Choreographien entstanden sind.



Just Dance 2 – Bislang mehr als 5 Millionen Exemplare für Wii verkauft
3,83 (76,52%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>