News & Rumors: 12. Januar 2011,

Verizon-Nachwirkungen: CDMA-iPad kommt, CDMA-iPhones für China und Indien

iPhone 4Zumindest in Sachen Apple-Marktanteile wird die gestrige Ankündigung des Verizon-iPhones noch weitere Effekte zeitigen – denn weder bei Verizon noch beim iPhone 4 muss in Sachen CDMA Schluss sein. Auch iPads mit CDMA-Technik sollen folgen, andere Carrier mit CDMA-Netzen stehen angesichts des „nicht-exklusiven“ Deals mit Verizon in den Startlöchern – in den Zukunftsmärkten China und Indien.

Bereits jetzt verkauft Verizon Wireless das iPad in seinen Stores, dazu gibt es aktuell einen hardwarebasierten WiFi-Hotspot, über den man das iPad ins Verizon-Mobilfunknetz bringen kann. Die umständliche Hotspot-Lösung soll zugunsten eines CDMA-fähigen iPad fallen – wann, ließ CFO Francis Shammo gegenüber Bloomberg jedoch offen.

Das CDMA-Rollout Apples kommt zwar spät, aber auch an anderer Stelle möglicherweise noch gewaltiger – vor dem Sprung auf die LTE-Folgetechnlogien erschließt der „nicht-exklusive“ Deal mit Verizon, mit dem die CDMA-iPhones ins Spiel gelangten, auch noch weitere Märkte.

China Telecom und der indische Carrier Reliance sind im Gespräch, was den verkauf weiterer CDMA-iPhones angeht: Morgan Stanley-Analystin Katy Huberty sieht die CDMA-Zukunft Apples in China und Indien heraufdämmern, den beiden Mobil-Märkten mit den größten Wachstumspotentialen. In China werden die Verhandlungen geführt, was Indien betrifft, soll neben Reliance auch Tata Teleservices Interesse an iPhones für ihr indisches CDMA-Netz haben.

Apple erschließt damit nochmals potentiell riesige Märkte – deren bedarf an den hochpreisigen Apple-Geräten aktuell noch nicht allzu exakt eingeschätzt werden kann, in denen sich der Fuß in der Tür auch im CDMA-Sektor noch für höchst nützlich herausstellen dürfte. Der aktuelle, fortgesetzte Höhenflug der Apple-Aktie deutet darauf hin, dass auch die Anleger diese Ansicht teilen.



Verizon-Nachwirkungen: CDMA-iPad kommt, CDMA-iPhones für China und Indien
3,67 (73,33%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>