Update für Twitter for Mac entfernt Super Secret Menu, Firefox 4 & Updates: Notizen vom 13.1

Redaktion Macnotes, den 13. Januar 2011

Update für Twitter for Mac entfernt Super Secret Menu: Für den offiziellen Twitter-Client Twitter 2.0.1 steht ein Update im Mac App Store bereit (Fehlerbehebungen unter anderem für die Blockfunktionen und Fensterpositionierung). Aber Achtung, das Update entfernt laut TUAW das versteckte Super Secret Menu, das als Hintertürchen geheime Features freigibt. Da der Mac App Store Gottseidank keine automatischen Updates durchführt, kann man nun also wählen, ob man updated, oder lieber wartet und das Super Secret Menu behält. Wie man einige der Features auch ohne Menu freigibt, hatten wir bereits beschrieben; doch ob die Terminal-Eingaben auch nach dem Update auf 2.0.1 haben wir noch nicht getestet.

Firefox 4 Final soll im Februar kommen: Laut neuesten Informationen soll die finale Version vom Webbrowser Firefox 4 irgendwann im Laufe des kommenden Monats fertig gestellt werden. So wie schon die Betaversionen verspätet sich die finale Version damit gehörig, da die Liste der schweren Fehler eher zunimmt. Derzeit blockieren 160 Bugs die Entwickler sehr. Damon Sicore, Kopf der Entwicklungsgruppe, schwört derweil seine Mitstreiter auf das Upgrade ein:

„I know you’re all tired and stressed. You all do incredible work every day, and you’ve built an amazing product. Stay focused. Be nice to each other. Firefox 4 is gonna kick ass, and you should be fiercely proud of it“. [via Mozilla Dev. Planning Group]

Evernote kündigt Major Update an: Der Notiz-Verwalter Evernote kündigt ein „Major Update“ für die iPhone und iPad Apps an: Die kommende Version für Evernote für iOS soll einen großen Sprung nach vorne machen und viele neue Features einbinden. Das jetzt herausgegebene Update auf Version 3.4.2 bringt vor allem Verbesserungen im Synchronisierungsvorgang, sowie kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Wann das Major Update, wahrscheinlich auf Version 4.0, kommt, wurde nicht angekündigt. Derzeit muss Evernote aber erst einmal den Run nach der Mac App Store-Eröffnung händeln – die Nutzerzahlen waren sprunghaft noch oben gegangen. [via Evernote Blog]

Software-Updates: Es gibt eine neue Beta für den IMAP-only E-Mail-Client MailMate 0.9.9.. Fehlerbehebungen für den Uninstaller Amnesia 1.2.9, für den Leihbuchverwalter Librarian Pro 2.1.1, für den Dateien- und Notizenverwalter Circus Ponies NotE-Book 3.0.2 und für das Sharingtool DropCopy 1.68.


Ähnliche Nachrichten