iOS 4.3: Kamera-App für iPad, Photo Booth für iPhone, iPad und iPod touch in Arbeit?

kg, den 14. Januar 2011

Erste Grafiken für die Kamera-App im iPad bzw. dem iPad 2 gab es bereits kurz nach Release der iOS 4.3 beta, wie das ganze aussehen könnte, hat nun jemand nachgestellt. Zudem scheint Apple zu planen, die Software Photo Booth auf iOS-Geräte zu bringen.

Mit Hilfe der bereits für die iPad-Kamera-App im SDK hinterlegten Grafiken hat 9to5Mac-Leser Sonny Screenshots erstellt, die zeigen, wie die Anwendung aussehen könnte. Wie bereits gestern erwähnt sind alle vorhandenen Grafiken auf 1024×768 Pixel ausgelegt, der Auflösung aktuellen iPad. Möglich ist, dass die Größe speziell des iPad-Simulators wegen gewählt wurde und in einer kommenden Version noch vergrößert wird.

Nicht nur für ein iPad mit Kamera, sondern auch für iPhone und iPod touch dürften die neuen Fundstücke spannend sein, die 9to5Mac in Form von iOS 4.3-Frameworks entdeckt hat: PhotoBooth und PhotoBoothEffects weisen darauf hin, dass Apple die Fotoanwendung von dem Mac auf das iOS portieren wird. Dies wäre auf Grund der mittlerweile in iPhone 4 und iPod touch 4G verfügbaren Frontkameras durchaus sinnig. Welche Geräte genau unterstützt werden, ist aus den Dateien nicht ersichtlich.


Ähnliche Nachrichten