News & Rumors: 14. Januar 2011,

Kurz und knapp #48 – Ghostbusters, EVE Online, Might and Magic Heroes 6, u. a.

Die neue Ausgabe von Kurz und knapp ist dieses Mal recht medienlastig und bietet unter anderem eine Reihe neuer Screenshots, beschäftigt sich zum Beispiel mit Atari und Games für PS3, Xbox 360 und PC sowie den iOS-Devices.

Atari hatte Anfang Dezember 2010 ein neues Geisterjäger-Spiel als Downloadgame für PlayStation 3, Xbox 360 und PC angekündigt, das im Frühjahr dieses Jahres veröffentlicht werden soll. Nun hat der Publisher neue Screenshots zu Ghostbusters: Sanctum of Slime veröffentlicht. Ihr findet diese im Anhang.

Vor allem für deutschsprachige Spieler des SciFi-MMOs EVE Online von Entwickler CCP dürfte interessant sein, dass die beiden Trailer Causality und The Butterfly Effect nun auch in deutscher Sprache unter den Titeln Kausalität und Der Schmetterlingseffekt abrufbar sind.

Keine echte Neuerung, weil sicherlich diskutabel, ist THQs Versuch, sich möglichst neu zu erfinden. Dies soll mit Hilfe eines neuen Logos geschehen, das wir für euch verlinkt haben. Die Meinungen in der Redaktion dazu gehen auseinander. Die Tendenz geht aber eher dazu, das alte Logo dem neuen vorzuziehen, weil es noch so schön 90er-Jahre-Flair hatte. Vielleicht auch, weil viele von uns ein Alter erreicht haben, bei dem es klar sein dürfte, dass unser Medienkonsum in den 90ern zur Blüte gekommen ist.

Ebenfalls in die 1990er passt Full Fat Games: Der Entwickler wurde 1996 gegründet. Doch im Januar 2011 möchten die Briten uns mitteilen, dass ihr Golfspiel Flick Golf! im App Store von Apple besonders erfolgreich ist. Flick Golf! und Flick Golf! HD (Affiliate) seien derzeit in der Kategorie Sport in den USA, in Kanada, Australien und Neuseeland auf Platz 1. Zumindest als vor 2 Tagen bei uns die Pressemeldung einging, war dem so. Ob das nun immer noch so ist – das Geschäft ist ziemlich volatil.

Ubisoft, und das wollen wir euch zum Abschluss der Ausgabe von KUK nicht vorenthalten, hat ein Entwicklertagebuch im Video zu Might & Magic Heroes VI veröffentlicht. Darin wird die Fraktion „Die Bastion“ genauer beleuchtet.



Kurz und knapp #48 – Ghostbusters, EVE Online, Might and Magic Heroes 6, u. a.
4,21 (84,17%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>