MACNOTES

Veröffentlicht am  14.01.11, 15:43 Uhr von  

The Daily: Launch um mehrere Wochen verschoben, erste optische Eindrücke

The DailyDer Release der iPad-Tageszeitung “The Daily” könnte noch etwas länger auf sich warten lassen: Laut MediaMemo wurde der Start von Rupert Murdochs “Herzensangelegenheit” um einige Wochen nach hinten verschoben.

So berichtet Peter Kafka, dass Apple und Murdochs News Corp sich dazu entschlossen haben sollen, den Release noch einige Wochen nach hinten zu verschieben. Grund hierfür soll laut Kafkas Informationen sein, dass Apple noch etwas Zeit für die Entwicklung des dafür nötigen Abodienstes benötigt. Bisher wurde vermutet, dass das Magazin in der kommenden Woche vorgestellt werden soll, die App selbst soll auch bereits in einem veröffentlichungsfähigen Zustand sein. Leider fehlt dem “Push Subscription”-Feature des iTunes Store aber noch der letzte Schliff, mit ihm soll den jeweiligen Abonnenten Tag für Tag automatisch die aktuellste Ausgabe auf das iPad gebracht werden. News Corp hat die Verzögerung bereits bestätigt, Apple hingegen hat noch keine Aussage gemacht.

Einen ersten Einblick in “The Daily” konnte derweil bereits gefunden werden: Im Quelltext der zur Zeitung gehörenden Website thedaily.com war zwischenzeitlich bereits eine Werbung für das Magazin zu sehen.

[singlepic id=11334 w=350]

Es ist bekannt, dass bereits seit mehreren Wochen regelmäßig Testausgaben von “The Daily” produziert werden, um alle Funktionen sowie den redaktionellen Hintergrund auf Herz und Nieren zu prüfen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de