Dreamcast Collection – SEGA mit Sammlung von Spieleklassikern für XBox 360 und PC

Alexander Trust, den 17. Januar 2011

SEGA bringt mit der Dreamcast Collection eine Sammlung der Dreamcast-Klassiker für XBox 360 und den PC heraus. Neben Sonic Adventure und Crazy Taxi werden auch SEGA Bass Fishing und Space Channel 5: Part 2 mit von der Partie sein.

Ursprünglich für die Dreamcast-Konsole erschienen, bringt SEGA vier seiner Dreamcast-Klassiker nun auch als Sammlung für XBox 360 und den PC heraus. Denn zuvor waren die Spiele bereits einzeln als Download angeboten worden.

Mit Crazy Taxi bietet SEGA Taxi-Rennspaß; mit SEGA Bass Fishing ruhigere Fischer-Erlebnisse auf die XBox und den PC. In Space Channel 5: Part 2 übernimmt der Spieler die Rolle der außerirdischen Nachrichtenreporterin Ulala; dem Geschwindigkeitsrausch können sich interessierte Spieler in Sonic Adventure – dem ersten Abenteuer für SEGAs Dreamcast – hingeben. Neben einer verbesserten Grafik sind ebenfalls Online-Bestenliste in die Dreamcast Collection integriert. Spieler können somit ihre Erfolge mit anderen austauschen und sich dem Vergleich mit anderen Gamern hingeben. Gary Knight, VP of Marketing bei SEGA of America und SEGA Europe über die Dreamcast Collection:

„Die Dreamcast-Konsole gilt noch immer als Pionier der Online-Spiele. Wir freuen uns sehr, dass wir unserer großen und treuen Fangemeinde eine solche Sammlung von Dreamcast-Klassikern bieten können und sie auf dem heutigen Stand der Technik ihre alten Favoriten noch einmal erleben können.“

Segas Dreamcast Collection wird voraussichtlich am 25. Februar dieses Jahres für die XBox 360 und den PC erscheinen.

Update vom 07.07.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten