News & Rumors: 17. Januar 2011,

Personal Hotspot für Telekom-Nutzer mit iPhone und aktuellem Complete-Vertrag kostenlos

Wer ein iPhone mit Telekom-Vertrag hat, der kann vom Persönlichen Hotspot mit iOS 4.3 Gebrauch machen. Voraussetzung ist, dass man über einen aktuellen Complete-Vertrag oder einen älteren Complete-Tarif mit Tethering-Option verfügt.

Viele Anbieter handhaben den Personal Hotspot des iOS 4.3 als Tethering, so auch die Telekom: Voraussetzung für die kostenlose Nutzung det Hotspot-Funktionalität, mit der man das iPhone als WiFi-Datenspot für bis zu 5 Geräte nutzen kann, ist ein aktueller Complete-Tarif. Nutzer älterer Tarife benötigen die kostenpflichtige Tethering-Option, diese kostet 5€ (plus 100MB Datenvolumen) bzw. 20€ (plus 3GB Datenvolumen) und hat eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten.

o2 hat bereits angekündigt, dass Kunden mit Internet-Pack-L (bzw. altem Internetpack, das bis 1. Juni 2010 abgeschlossen wurde) die Hotspot-Funktion nutzen dürfen.

[via Macnotes]



Personal Hotspot für Telekom-Nutzer mit iPhone und aktuellem Complete-Vertrag kostenlos
3,81 (76,19%) 21 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Transgender: Apple-Statement gegen Trump-Anordnung Apple hat sich in einem neuen Statement klar gegen die neue Anordnung von US-Präsident Trump gestellt, nach der Transgender-Schüler ihre gerade erst e...
Project Isabel: Apple baut riesiges Rechenzentrum ... Apple möchte die Unabhängigkeit von Konkurrenten weiter verbessern und baut auch aus diesem Grund ein neues Rechenzentrum in Nevada. Die Kosten sollen...
Tod im Whirlpool: Amazon liefert keine Echo-Audiod... Echo hört immer mit. Der perfekte Kompagnon für die Cops, dachten sich auch US-Ermittler, die einen Mord in Arkansas aufklären wollen. Amazon möchte h...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  cocojen (17. Januar 2011)

    Schön, dass die Telekom so langsam Kundenorientiert arbeitet. Aber echt kein Grund zu jubeln.

  •  Frank (17. Januar 2011)

    Mein iPhone complete 120 Vertrag ist knappe 20 Monate alt, zählt also weder zur alten, noch zur aktuellen Generation, wurde aber über den Geschäftskundenvertrieb abgeschlossen.

    Ich habe problemlos 3 SIM-Karten (Multi-SIM) bekommen, nutze das Datenvolumen per iPhone, internem UMTS im Notebook und mit einem Nokia 6700 classic.

    Zudem habe ich einen direkten Ansprechpartner im GKV der auch bei der Lieferung der Geräte vor Vertragsbeginn sehr hilfsbereit war.

    Das ganze bot mir bisher kein anderer Anbieter und der Preis ist völlig o.k., wenn ich die damaligen (Mond)Preise für SIM-Lock freie Geräte betrachte.

    Gruß, Frank


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>