: 18. Januar 2011,

Deus Ex – Human Revolution: Satte 25 Stunden Spielzeit

Port Royale 3

Nicht Kleckern, sondern Klotzen heißt das Motto der Entwickler von Deus Ex – Human Revolution aus dem Hause Square Enix – jedenfalls, wenn es um den Spielumfang geht. Und dieser ist mit mehr als 25 Stunden geradezu episch. Nicht nur, dass dieser Wert weit über dem Durchschnitt liegt, er widerspricht auch einem Trend, der in den letzten Jahren dahin ging, dass die Spielumfänge der Einzelspieler-Kampagnen immer weiter zusammenschrumpften. Wenn es mal zehn Stunden werden, müssen die Spieler beinahe schon froh sein. Bei einem Titel wie Call of Duty – Black Ops sind es gerade noch sechs Stunden, also weniger als ein Viertel der Spielzeit, wie sie jetzt für Deus Ex – Human Revolution angekündigt wurde. Auch wenn dazu gesagt werden muss, dass der Multiplayer bei Call of Duty – Black Ops ganz sicher die größere Rolle spielt.

Trotzdem ist es mehr als nur ein Achtungszeichen, das die Entwickler von Deus Ex – Human Revolution mit diesem Spielumfang setzen. Denn der Umfang allein macht niemanden glücklich. Es muss auch für genug Abwechslung und Spannung gesorgt werden, um die Spieler an die Spielwelt zu fesseln. Bei den ersten Tests scheint dies der Fall gewesen zu sein, wie David Anfossi in einem Interview jetzt verkündete: „Die Casual-Gamer, die an das ‚Korridor-Cutscene-Korridor-Cutscene‘-Gameplay gewohnt sind, spielen das Game für eine Weile. Und dann stellen sie plötzlich fest, wie viele neue Optionen ihnen das Spiel bietet. Das ist toll.“



Deus Ex – Human Revolution: Satte 25 Stunden Spielzeit
3,89 (77,78%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>