MACNOTES

Veröffentlicht am  18.01.11, 11:09 Uhr von  Alexander Trust

iPad 2-Gerüchte: Auflösung, Gyroskop, zwei Dockanschlüsse, weiße Front

Aus einer eher zweifelhaften Quelle stammen die aktuellsten Gerüchte um die Hardwarefeatures des iPad 2: Es soll über eine Auflösung von 1920×1280 Pixeln, ein Gyroskop, zwei Dock-Anschlüsse sowie Front- und Rückseitenkamera verfügen und in weiß ausgeliefert werden.

Die genannte Auflösung ist hinsichtlich der Skalierung von Apps nicht sehr wahrscheinlich: Die gestern vermutete Auflösung 2048×1536 wäre für Entwickler leichter zu handhaben, da sich die Anzahl der Pixel einfach verdoppelt, dies wäre deutlich einfacher als die Veränderung des Seitenverhältnisses.

Viel plausibler klingen hingegen das 3-Achsen-Gyroskop sowie die zwei Dock-Anschlüsse: Ersteres ist bereits in iPhone 4 und iPod touch 4G zu finden, die Dockports waren bereits in einer Apple-Patentanmeldung zu sehen und könnten die bequeme horizontale sowie vertikale Nutzung möglich machen. Die Kamerausstattung scheint auch logisch: Eine Frontkamera mit 0,3 Megapixeln für FaceTime sowie eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, ähnlich dem iPhone 4.

Ob das iPad 2 nun aber weiß wird, wie es die Chinesen behaupten, darf in Frage gestellt werden – ihre Bilder stammten offenbar aus diesem Konzeptvideo, das nichts mit der Realität zu tun hat.

[9to5Mac via Macnotes]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de