News & Rumors: 18. Januar 2011,

iPad 2-Gerüchte: Auflösung, Gyroskop, zwei Dockanschlüsse, weiße Front

Aus einer eher zweifelhaften Quelle stammen die aktuellsten Gerüchte um die Hardwarefeatures des iPad 2: Es soll über eine Auflösung von 1920×1280 Pixeln, ein Gyroskop, zwei Dock-Anschlüsse sowie Front- und Rückseitenkamera verfügen und in weiß ausgeliefert werden.

Die genannte Auflösung ist hinsichtlich der Skalierung von Apps nicht sehr wahrscheinlich: Die gestern vermutete Auflösung 2048×1536 wäre für Entwickler leichter zu handhaben, da sich die Anzahl der Pixel einfach verdoppelt, dies wäre deutlich einfacher als die Veränderung des Seitenverhältnisses.

Viel plausibler klingen hingegen das 3-Achsen-Gyroskop sowie die zwei Dock-Anschlüsse: Ersteres ist bereits in iPhone 4 und iPod touch 4G zu finden, die Dockports waren bereits in einer Apple-Patentanmeldung zu sehen und könnten die bequeme horizontale sowie vertikale Nutzung möglich machen. Die Kamerausstattung scheint auch logisch: Eine Frontkamera mit 0,3 Megapixeln für FaceTime sowie eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, ähnlich dem iPhone 4.

Ob das iPad 2 nun aber weiß wird, wie es die Chinesen behaupten, darf in Frage gestellt werden – ihre Bilder stammten offenbar aus diesem Konzeptvideo, das nichts mit der Realität zu tun hat.

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=d9tXJ5UqXsg 470 410]

[9to5Mac via Macnotes]



iPad 2-Gerüchte: Auflösung, Gyroskop, zwei Dockanschlüsse, weiße Front
3,77 (75,38%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Tod im Whirlpool: Amazon liefert keine Echo-Audiod... Echo hört immer mit. Der perfekte Kompagnon für die Cops, dachten sich auch US-Ermittler, die einen Mord in Arkansas aufklären wollen. Amazon möchte h...
Verschlüsselung: Cellebrite kann jetzt auch das iP... Nachdem es zunächst nur ältere iPhones wie etwa das iPhone 5c knacken konnte, hat Cellebrite nun anscheinend auch die Verschlüsselung des iPhone 6 umg...
Virales Video mit brennendem iPhone: Apple nimmt U... Apple untersucht einen Vorfall, bei dem ein iPhone in Brand geraten sein soll. Dem Vernehmen nach handelte es sich um ein iPhone 7. Derzeit geht ei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>