News & Rumors: 18. Januar 2011,

iPhone: Neue O2-Betreibereinstellungen

O2 versorgt seit gestern die iPhone-Nutzer mit neuen Carrier-Einstellungen. Die Updatemeldung kommt via Statusmessage auf dem iPhone oder beim iTunes-Sync und behebt hoffentlich einige Probleme, die in der Vergangenheit regelmäßig bei der O2-Nutzerschaft bekannt wurden. Tetherer und Jailbreaker können beruhigt sein – beide Gruppen haben von dem Update keinerlei Nachteile.

Letztere brauchen nicht einmal tethered rebooten – die neuen Providerdaten werden im laufenden Betrieb eingespielt und aktiviert. Probleme tauchten insbesondere mit Visual Voicemail auf, das sowohl auf 3GS- wie auch iPhone 4-Modellen bei einzelnen Nutzern den Dienst nur sporadisch verrichtet. Probleme bei der Datenverbindung im 3G/UMTS-Modus werden – falls vorhanden – bei dem Carrier-Update hingegen nicht gelöst.

Das Update wurde hier auf einem iPhone 3GS und einem iPhone 4-Modell eingespielt und führte in keinem Fall zu Problemen. Mangels ausreichend großer Stichprobe können wir an dieser Stelle auch keine Angaben darüber machen, ob sie bei den Nutzern behoben werden, die bislang ein nur unzuverlässig funktionierendes Visual Voicemail nutzen konnten bzw. Probleme bei Datenverbindungen beobachten mussten.



iPhone: Neue O2-Betreibereinstellungen
4,1 (81,9%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 5 Kommentar(e) bisher

  •  spirit1987@hotmail.de (19. Januar 2011)

    Bei mir kam noch kein Update dazu…o2 Blue 100 flex iphone 4 32gb

  •  iPhone-notes (19. Januar 2011)

    @spirit Hast du dein iPhone mal an den Rechner angeschlossen? iTunes zeigt die Updates an sich recht konsequent immer wieder an, bis du sie endlich mal installierst.

  •  spirit1987@hotmail.de (19. Januar 2011)

    Hab 4.1 JB. Es kommt immer nur die Auforderung, dass ich auf 4.2 updten soll. Betreibereinstellungen oder ähnliches kam nicht…
    Ist es technisch Möglich das (o2) Update manuell zu machen?

    Will unbedingt das Update haben, da ich mal gespannt bin ob das Problem mit dem 3G Empfang behoben ist (bei mir zu hause fällt der Empfang beim Wechsel auf 3G auf ein Balken runter, ansonsten ist es immer voll bei edge oder gprs…

  •  Ralle (19. Januar 2011)

    Probleme bei der Datenverbindung im 3G/UMTS-Modus werden – falls vorhanden – bei dem Carrier-Update hingegen nicht gelöst.

  •  iPhone-notes (20. Januar 2011)

    Es gibt die Möglichkeit, sofern man die Datei irgendwo einzeln heruntergeladen bekommt, den direkten Downloadlink für dieses Carrierbundle wüsst ich grad aber nicht.

    Selbst wenn du es installieren würdest, wird es aber wohl nichts an deinen Empfangsproblemen ändern, die haben mit den Carrierbundles nichts zu tun. Entsprechend wirst du auf iOS 4.2.1 updaten müssen um zu wissen, ob das hilft.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>