News & Rumors: 19. Januar 2011,

Final Fantasy XIII-2 – Nachfolger für PlayStation 3 und XBox 360 angekündigt

Nach den eher durchwachsenen Kritiken zu Square Enix letztem Geniestreich Final Fantasy XIII wird nun in Form eines direkten Sequels versucht die Story zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu bringen. Ein Release ist im Westen für den Winter 2011 zu erwarten.

Ein erster Teaser-Trailer des potentiellen Blockbusters, der bereits zu Beginn sowohl für Xbox 360 als auch für die PS3 angekündigt wird, wurde von Square Enix während des 1st Production Department Premier Events in Roppongi einem ausgewählten Publikum vorgestellt und gleichzeitig über die japanische Video-Plattform Nico Nico Douga gestreamed.

Wir sehen die Protagonistin des Vorgängers Lightning, in eine imposante Rüstung gehüllt, Rücken an Rücken mit einem noch namenlosen männlichen Charakter. Aus den bisher ausschließlich gerenderten Bildern konnte noch nicht auf Gameplay und In-Game-Grafiken geschlossen werden, was bei Square Enix ja nicht ganz unüblich ist. Natürlich wird bereits jetzt auf der Grundlage dieses, wenige Sekunden langen, Trailers heftigst über potentielle Plot-Elemente und die Anknüpfung zum Vorgänger spekuliert.

Abgesehen von dieser Ankündigung wurde auch ein Trailer zu Final Fantasy XIII Versus gezeigt, der erstmals tiefere Einblicke ins Gameplay gestattete, sowie ein Video zu Final Fantasy Type-0. Die HD-Version des Trailers zu Final Fantasy XIII-2 erscheint offiziell am 20. Januar, die der anderen Spiele in den Tagen darauf.

Eine deutsche Website zu Final Fantasy XIII-2 ist bereits online und wird vermutlich in den nächsten Wochen um weitere Informationen ergänzt.



Final Fantasy XIII-2 – Nachfolger für PlayStation 3 und XBox 360 angekündigt
3,83 (76,67%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>