News & Rumors: 19. Januar 2011,

PlayStation 3: Graf Chokolo veröffentlicht NPDRM Payload und andere Tools

Kürzlich hatte der Hacker mit dem Spitznamen Graf_Chokolo berichtet, dass es ihm gelungen sei, Downloadgames für die PlayStation 3 zu entschlüsseln, vielmehr deren Kopierschutz. Nun hat er erste Tools wie sein NPDRM Payload zum Download zur Verfügung gestellt.

Wer vorgestern bei uns mitgelesen hat, der hat vielleicht die Meldung über den Hack des Kopierschutzes von Downloadgames auf der PS3 aufgeschnappt. Hacker Graf_Chokolo informierte darüber, dass es ihm gelungen sei, den Kopierschutz von SEGAs Sonic 4: Episode 1 zu entschlüsseln. Nun hat derselbe ein paar Tools veröffentlicht, die aber vor allem für anderen Programmierer interessant sein dürften, das liest man auch in den Kommentaren bei PSGroove (engl.). Lynn Lawson erklärt, dass selbst ein Tutorial nur wenigen Leuten helfen würde, mit derlei Tools zu arbeiten. Man solle sich im Augenblick noch zurücklehnen und die Entwickler die Arbeit bzw. die Hexerei erledigen lassen („A good tutorial wouldn’t help most people use this. […] In the mean time just leave this one alone & let the devs work there magic!“).

Sein NPDRM Payload muss beim Starten der Konsole geladen werden. Dies ist nicht ohne weiteres möglich, am Ende auch nicht mit jeder Custom Firmware kompatibel und zudem gibt Graf_Chokolo an, dass man damit nicht in der Lage sein wird „alle“ Downloadgames zu entschlüsseln. Darüber hinaus hat er aber noch das Tool SYSCON und den HV Explot aus Zeiten von GameOS veröffentlicht.



PlayStation 3: Graf Chokolo veröffentlicht NPDRM Payload und andere Tools
3,58 (71,67%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>