Two Worlds II Castle Defense Lite für iPhone und iPad erschienen

Alexander Trust, den 19. Januar 2011
Two Worlds II Castle Defense
Two Worlds II Castle Defense

Ende 2010 erschien das Rollenspiel Two Worlds II u. a. auch für Mac. ZUXXEZ hat nun eine Art Tower-Defense-Spiel in einer kostenlosen Variante im App Store veröffentlicht, die im „Universum“ von Two Worlds beheimatet ist.

Two Worlds II Castle Defense Lite heißt der Titel, den ZUXXEZ und TopWare nun veröffentlicht haben. Dabei gibt es je eine Version für iPhone und iPod touch und eine für iPad. Der Pressemitteilung ist nur indirekt zu entnehmen, dass es demnächst auch eine kostenpflichtige Version geben könnte, zumindest aber die Inhalte der jetzt verfügbaren Version um kostenpflichtige In-App-Inhalte erweitert würden.

Der Spieler muss in der Rolle des Imperators Gandohar seinen Palast gegen die Horden der Orks unter Führung von Rogdor verteidigen. Dabei gilt es, taktisch geschickt immer neue Einheiten wie Schwertkämpfer, Bogenschütze oder Magier zu rekrutieren und platzieren, um den Angriffswellen Stand zu halten. Verschiedene Extras wie ein Unsichtbarkeitszauber oder Wiederbelebung sollen für Abwechslung sorgen. Ein Online-Highscore soll zudem langfristig Motivation stiften. Überdies steht aber noch bis 31. Januar ein Highscore-Turnier statt, bei dem 10.000 US-Dollar Preisgeld winken. Aufgrund des großen Andrangs wurde der Wettbewerb auf den 31. Januar 2011 verlängert, er sollte ursprünglich früher zu Ende gehen.

Two Worlds II Castle Defense Lite benötigt mindestens iOS 3.2 auf dem eigenen Spielgerät.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote