News & Rumors: 20. Januar 2011,

Cydia mit Account-Verwaltung über gekaufte Apps

Der alternative App Store Cydia hat ein schmerzhaft vermisstes Feature nachgerüstet: gekaufte Apps können nun in einer separaten Übersicht angezeigt werden. Neben der bisherigen Quellen- und App-Verwaltung von Cydia listet der neue Punkt „Manage Account“ auf dem Cydia-Startscreen die Bezahlapps, die man bereits erworben hat sowie weitere Accountinformationen, Cydia-Käufer haben dabei nun auch eine eindeutige (und einsehbare) Kundennummer.

Alle Daten, die mit der neuen Übersicht auf dem iPhone zur Verfügung stehen, lagen schon immer vor – nur sind sie jetzt auch für den User in übersichtlicher Weise abrufbar. Nach Aufruf des neuen Features meldet man sich via Facebook oder Google an. Anschließend wird der Account mit einer eindeutigen ID angezeigt, alle bislang via Cydia (oder Rock) gekauften Apps können anschließend ebenfalls aufgelistet (und ggf. neu installiert) werden.

Probleme gibt es zweierlei: Saurik aka Jay Freeman weist darauf hin, dass die Paypal-Daten zuverlässig erfasst seien und nicht auftauchende, gekaufte Apps dann mit einem weiteren Account erworben wurden. Man solle ihn nicht mit entsprechenden Anfragen bombardieren. Weiter gebe es in vereinzelten Fällen Altlasten aus der Übernahme von Rock durch Cydia – die Kundenbestände des Cydia-Konkurrenten seien zwar in die Cydia-Datenbank eingepflegt und nach Möglichkeit mit dort bereits vorhandenen Accounts fusioniert worden, aber vereinzelt sei die „händische“ Koppelung eines Cydia-Accounts an Rock-Lizenzen noch notwendig. Einen entsprechenden „großen Button“ hat man ebenfalls in der Acc-Verwaltung eingebaut.



Cydia mit Account-Verwaltung über gekaufte Apps
4,05 (81%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>