Die Schlümpfe – Neues Videospiel für Nintendo Wii und DS angekündigt

Alexander Trust, den 20. Januar 2011

Ubisoft soll für Lafig Belgium und Sony Pictures ein Videospiel zum kommenden Film Die Schlümpfe produzieren. Nun teilte man in einer Pressemitteilung erste Details mit. Das Game soll auf Wii und DS veröffentlicht werden.

Diesen Sommer kommt ein 3D-Animationsfilm mit den Schlümpfen in die Kinos. Ubisoft ist von den Firmen hinter dem Film beauftragt worden, ein Videospiel zu produzieren. Als Ergebnis wird es Die Schlümpfe dann auch für Nintendo Wii und DS geben.

Gargamel hat die blauen Protagonisten aus ihrem Dorf vertrieben. Doch irgendwie geraten sie aus ihrer magischen Welt in die des heutigen Amerika und landen im Central Park in New York. Fortan versuchen sie, einen Weg zurück zu finden und zwar, ehe Gargamel sie in die Finger bekommt. Das ist der Story-Hintergrund, vor dem Ubisoft nun ein Videospiel produziert. Weitere Informationen bleibt Ubisoft aber schuldig. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass das Videospiel zumindest auf der Wii eine Art Jump and Run oder Action-Adventure werden könnte.


Ähnliche Nachrichten