MACNOTES

Veröffentlicht am  20.01.11, 10:54 Uhr von  Alexander Trust

iOS 4.3b2 veröffentlicht, keine Wischgesten in der finalen Version, iPad 2-Kamerahinweise

Apple hat heute nacht die iOS 4.3 beta 2 bereitgestellt. Neben einer Absage für Wischgesten in der finalen Version in den Release Notes sind weitere Beweise für eine iPad-Kamera sowie Push-Benachrichtigungen für Ping entdeckt worden.

Wer gehofft hat, die in der Beta vorhandenen Vier- und Fünf-Finger-Wischgesten im finalen Release zu bekommen, der wird enttäuscht: “Diese Funktion wird in iOS 4.3 nicht für die Kunden aktiviert, wir liefern diese Preview aus, um Erfahrungen zu sammeln, wie diese Gesten in ihren Apps funktionieren.” Vorerst sind die Gesten also nur ein “Testballon”, der allerdings in einer kommenden Version des iOS steigen gelassen werden könnte.

Viel besser sieht es hingegen für die Kamera im iPad 2 aus: Ein Vorschaubild offenbart, dass FaceTime, Kamera sowie PhotoBooth auf das Gerät kommen. Zu finden ist das Bild homeScreenOverlayFaceTime~ipad.png in der Beta 2 und wird genutzt, um ein Vorschaubild der Hintergrundauswahl zu zeigen. In der aktuellen Version fehlen die Icons noch. Ob und inwiefern das iPad 2 allerdings auch eine Rückseitenkamera erhält, bleibt offen: FaceTime sowie Photo Booth würden zumindest eine Frontkamera voraussetzen.

[via Macnotes]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  roland e sagte am 20. Januar 2011:

    warum liest man hier immer öfter nur kopien von anderen blogs?!?
    kann ich gleich 9to5mac and macnotes abonieren und diesen hier aus dem RSS löschen – mach ich auch.
    tschü

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de