60 Apps pro iOS-Gerät, Preissenkung bei Mellel & Updates: Notizen vom 22.1

Redaktion Macnotes, den 22. Januar 2011

60 Apps pro iOS-Gerät: Vom finnischen Analystenteam asymco kommt eine interessante Statistik: Im Durchschnitt kauften Besitzer von iPhone, iPod und iPad 60 Apps je Gerät. Die Zahlen basieren auf die aktuellen Verkaufszahlen von Apple. Damit haben sich die Downloadzahlen in den letzten 12 Monaten fast verdoppelt: Im Januar 2010 waren es rein rechnerisch noch rund 40 Apps pro Gerät.

Preissenkung bei Mellel: Mit der neuesten Version des Text-Editors Mellel 2.8.0 wurde der Preis gesenkt: Ab sofort gibt es Mellel für $39, beziehungsweise für $29 je EDU-Lizenz und $59 für die Fünfer-Familienlizenz.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den Organizer Circus Ponies NotE-Book 3.0.4, OmniGraffle 5.2.3, für Safari AdBlocker 1.9.8.7 und für Umsatz 1.3.8. Der zehnte Release-Kandidat des Office-Pakets OpenOffice.org 3.3.0 kann getestet werden.


Ähnliche Nachrichten