: 22. Januar 2011,

iPad 3G bald auch in China

iPadNach neuesten Informationen wird das iPad in Kürze auch in der Volksrepublik China mit einem 3G-Modul erhältlich sein. Bisher hatten dies chinesische Bestimmungen über Funktechniken untersagt.

Während hierzulande schon umfassend über die Funktionen der zweiten iPad-Generation und den Erscheinungstermin spekuliert wird, kündigte Caroline Wu, Sprecherin von Apple in der VR China, gestern die baldige Einführung des iPad 3G auf dem chinesischen Markt an.

Nach Informationen von TechWeb.cn (Übersetzung hier zu finden) hat die zuständige chinesische Behörde bereits am 29.12. Apple eine fünfjährige Lizenz für den Verkauf des iPad-Modells A1337 (iPad 3G) erteilt. Während dem Verkauf nun nichts mehr im Wege steht, äußerte sich Wu allerdings zu keinem genauen Termin für den Markstart. Auch der bisherige iPhone-Exklusivbetreiber China Unicom, bei dem das iPad angeboten werden könnte, gab zunächst keinen Kommentar ab. Denkbar ist, dass Apple sich in Vertragsverhandlungen mit dem größten Betreiber im Land, China Mobile, befindet und das iPad 3G von Beginn an dort zu haben sein wird.

Ähnlich wie schon beim iPhone-Marktstart 2009, als das Apple-Smartphone seinerseits zunächst ohne WLAN auskommen musste, verhindern chinesische Regularien den Verkauf von iPads mit 3G-Unterstützung.



iPad 3G bald auch in China
4,33 (86,67%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Oukitel U13 kaufen: Phablet für den Android-Anfäng... Smartphones aus China gibt es wie Sterne am Himmel. Viele gleichen sich auch bis aufs Haar und so ist es schwer, ein brauchbares Gerät zu finden. Wer ...
Galaxy Note 7-Debakel: Samsung kündigt offiziellen... Nachdem Scheitern des Galaxy Note 7 gab es verschiedenste mehr oder weniger fundierte Spekulationen über die Hintergründe der Brandserie. Ein offiziel...
Ted Kremenek künftig verantwortlich für Swift und ... Nachdem Apples Programmiersprache Swift und die Arbeitsumgebung Xcode ihren Chef an Tesla verloren, bringt sich der Nachfolger erstmals ins Gespräch. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>