News & Rumors: 22. Januar 2011,

PS3Win – Spiele-Manager für PlayStation 3 aktualisiert

Der Programm-Manager PS3Win, der von einem Mitglied namens ManuNg aus einem französisch-sprachigen Forum programmiert wird, ermöglicht das Verwalten von Software lokal auf dem Rechner und der PlayStation 3. Das Windows-Tool wurde nun in Version 0.9.8 vorgestellt.

PS3Win ist ein Windows-Tool mit dem man PS3-Games oder -Homebrew verwalten kann und dazu unterschiedliche Ordner sowohl auf der lokalen Festplatte, USB-Devices und via FTP-Verbindung auch auf der PS3 durchsuchen kann. Man kann mit dem Tool Shortcuts einrichten, die sich dann samt Icon in der XMB-Auswahlliste der PS3 wiederfinden, um ein Spiel schnell zu starten. In dem File-Browser erfährt man diverse Infos wie die ID, den Namen, das Datum der Datei und z. B. die minimale Firmware-Version, die zum Ausführen eines Spieles benötigt wird.

Das Changelog von Version 0.9.8 verrät (vgl. PSGroove, engl.), dass einige Bugs gefixt wurden, und man nun eigene Kommentare zu den Spiel ablegen kann. Man kann Ordnerinhalte auf einmal umbenennen (mass edit). Man kann außerdem Cover-Art zu den Dateien hinzufügen. Das Programm sucht nun auch nach Cover-Art bei Google, wenn es diese nicht auf den Webseiten zum Spiel findet.

Der Entwickler hat das Tool allerdings mit VB6 programmiert und kündigt daher von sich aus an, dass er es nicht auf andere Betriebssysteme portieren wird.



PS3Win – Spiele-Manager für PlayStation 3 aktualisiert
4,09 (81,82%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>