News & Rumors: 22. Januar 2011,

SNES9x – Super Nintendo Emulator für PlayStation 3 jetzt in Version 4.4.4

Der Programmierer mit dem Spitznamen squarepusher hat seine Portierung des Super-Nintendo-Emulators SNES9x PS3 abermals aktualisiert. Version 4.4.4 bringt vor allem viele Bugfixes.

Wer aktuell auf der PlayStation 3 alte Super-Nintendo-Games spielen mag, der kommt um SNES9x nicht herum. Die Portierung des Open-Source-Emulators für Super Nintendo liegt jetzt in Version 4.4.4 vor. Im Vergleich zum Vorgänger wurden diverse Bugs behoben. Probleme bei der Darstellung des Spiels Chrono Trigger wurden ebenfalls behoben. Anscheinend hat es, wann immer die Spielfigur aus dem normalen in den Kampf-Modus wechselte, einen Grafikfehler gegeben. Dieser war lediglich für einen einzelnen Frame zu sehen, doch das führte in der Wahrnehmung zu Problemen, im Changelog auf PSGroove (engl.) spricht man von einem „Hiccup“ (Schluckauf), da der Bildschirm von 256 x 224 Pixeln für den einen Frame auf 256 x 239 Pixel umsprang.

Ebenfalls wurden die Steurungsoptionen und die virtuelle Unterstützung für SNES-Zubehör erweitert. Z. B. springt das Fadenkreuz bei Verwendung der Super Scope Steuerung nicht mehr immer automatisch in die Bildmitte zurück, wenn man den linken Analog-Stick loslässt. Das war in der Vorgänger-Version noch der Fall gewesen. Weitere Verbesserungen könnte ihr im Changelog nachlesen.



SNES9x – Super Nintendo Emulator für PlayStation 3 jetzt in Version 4.4.4
4,06 (81,25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>