News & Rumors: 23. Januar 2011,

Apple mit Riesenumsatz in Ostasien

VR ChinaDie Einführung von iPhone und iPad in China hat Apple eine rasante Umsatzsteigerung beschert. Innerhalb von zwei Jahren hat sich der Umsatz mehr als verfünffacht.

Damit jedoch nicht genug: Wie auf der Grafik von 9to5Mac deutlich zu sehen ist, hatte zunächst die Einführung des iPhone 3GS ohne WLAN-Modul für einen Anstieg des QuartalsUmsatzes von etwa $1,3Mrd. auf $1,8Mrd. gesorgt. Der Marktstart von iPad und iPhone 4, der im vergangenen Herbst kurz nacheinander erfolgte, tat sein übriges: Innerhalb des letzten Halbjahres konnte der Umsatz von unter $2Mrd. auf knapp $5Mrd. mehr als verdoppelt werden.
[singlepic id=11417 w=435]

Apples Gewinnsteigerung in Asien-Pazifik, Q1/2009-Q1/2011, Quelle: 9to5Mac

Wenn man sich diese rasante Steigerung anschaut, scheint eines klar zu sein: Die relativ kurz bevorstehende Einführung des iPad 3G und bereits in der Gerüchteküche spekulierte Geräte wie das iPhone 5, das wie immer für den Sommer erwartet wird, dürften Apples Umsatz in Asien und vor allem in China weiter in die Höhe treiben. Wie schon bei den aktuellen Gesamtquartalszahlen wird dann der asiatische Markt durch sein starkes Wachstum für weitere Rekordgewinne sorgen.



Apple mit Riesenumsatz in Ostasien
3,83 (76,67%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Oletan (24. Januar 2011)

    Das sind alles Umsätze (revenues), keine Gewinne ;-)

  •  mz (24. Januar 2011)

    Du hast natürlich recht, thx =)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>