News & Rumors: 25. Januar 2011,

Cydia-Tipps: Mediaburner, SilenceNow, MailSent und andere

Nützliche Tools und Apps für Jailbreaker: die Neuzugänge und Updates bei Cydia. Kostenlos ist der in Version 1.2 erhältliche YouTube- und Mediendownloader MediaBurner. Standardmäßig ermöglicht Mediaburner das Speichern von Videos aus YouTube, Vimeo und Dailymotion, weitere Channels können hinzugefügt werden. Die Suchfunktion funktioniert zufriedenstellend, aber nicht channelübergreifend. Wer den Speicherort der mit „Preload“ zum Download ausgewählten Videos auf dem iPhone findet, bitte Hinweis in den Kommentaren – die üblichen verdächtigen Media, DCIM etc. erbrachten bei der Suche hier keine Treffer.

Mailsent fügt dem üblichen „Versenden“-Sound des iPhone eine weitere Benachrichtigung auf dem Screen hinzu, die das erfolgreiche Verschicken einer E-Mail meldet. Wer auf Nummer Sicher beim Mailversand gehen will, kann sich hier nochmals – ebenfalls als Gratis-Tool – eine Versandbestätigung installieren.

Kostenpflichtig: YFiSelect ermöglicht das schnelle Wechseln von WLAN-Netzen via SBSettings oder Activator. Die schnelle WiFi-Auswahl kostet 1,49 Dollar im Cydia-Shop.

Die Technik hinter SilenceNow ist uns nicht vollständig klar, der Tweak hingegen scheint höchst nützlich: für knapp 3 Dollar stellt die App ein klingelndes oder sich anders akustisch bemerkbar machendes iPhone direkt in den Silent Mode, sobald man es „anfasst“ – sprich, das iPhone beendet möglicherweise nervendes Läuten nicht erst, wenn man entriegelt und den Anruf entgegengenommen hat, sondern bereits, wenn man es aus der Tasche zu ziehen versucht. Vermutlich reagiert die App auf die erste Berührung des Touchscreens und aktiviert anschließend direkt den Silent Mode – für rücksichtsvolle Zeitgenossen möglicherweise ein Tipp.

Switchboard ist bereits für 99 Cent erhältlich und erleichtert die Verwaltung des Taskboards – die per Home-Doppelklick angezeigten, laufenden Apps können so sortiert und gefiltert werden, die schnelle Killswitch-Funktion zum App-Beenden kann appspezifisch zugewiesen werden.

Alle Apps sind aus den Default-Repositorys von Cydia zu laden, der Jailbreak ist vorausgesetzt.



Cydia-Tipps: Mediaburner, SilenceNow, MailSent und andere
4,11 (82,11%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 6 Kommentar(e) bisher

  •  Leser (25. Januar 2011)

    Wer etwas ähnliches wie SwitchBoard haben möchte nimmt SwitscherMod. Das ist kostenlos und unterscheidet ebenso aktive von beendeten Apps und man kann diese sofort schließen ohne erst den Wiggle Mode zu aktivieren.

  •  Antares24 (25. Januar 2011)

    SilenceNow funktioniert bei mir auch überhaupt nicht – ÄRGERLICH!
    Ich hab Music control pro nicht

  •  Hshd (26. Januar 2011)

    Mann kann statt SilentNow auch einfach den PowerButton (oben links) einmal drücken dann ist es auch leise
    Beim zweiten drücken legt man auf.

    Vorausetztung: ein iPhone

  •  Hans (26. Januar 2011)

    Mediaburner: „Wer den Speicherort der mit “Preload” zum Download ausgewählten Videos auf dem iPhone findet, bitte Hinweis in den Kommentaren“

    Da brauchte ich aber nicht lange zu suchen: liegen in /var/mobile/Dokuments

    Wundert mich, dass Ihr das nicht gefunden habt!

    Gruß
    Hans

  •  iPhone-notes (27. Januar 2011)

    Hätte man draufkommen können – die mp4s hab ich da wohl schlicht übersehen, seitdem ich mir das Verzeichnis mit einer DosPad-Installation ein wenig zugemüllt habe.

    Thx für den Tipp, wird nachgetragen :)

  •  Hans (27. Januar 2011)

    Sorry, selbstverständlich /var/mobile/Documents (mit „c“, nicht mit „k“).

    Gern geschehen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>