Homefront – THQ gibt Hintergrundinfos zur Story des Shooters für PC, Xbox 360 und PS3

Alexander Trust, den 26. Januar 2011

THQ hat in einer Pressemeldung über die Story-Hintergründe des Shooters Homefront informiert. Im Spiel wird Amerika besetzt, doch wie kam es dazu? Dies sollen einige Grafiken und ein Video ergründen helfen.

Die Handlung des Shooters Homefront  für PlayStation 3, PC und XBox 360 spielt im Jahr 2027, zwei Jahre nachdem Amerika besetzt worden ist. Als das Jahrhundert begann, war Amerika noch die mächtigste Nation der Welt. Doch die Dinge haben sich verändert. In kleinen Häppchen in Form von Grafiken von fiktiven Zeitungsausschnitten oder in einem Video (2023) hat man versucht, die Dinge zu rekonstruieren, die seit dem Beginn des Jahrhunderts geschehen sind.

2012 stirbt der nordkoreanische Diktator Kim Jong-il. Im Jahr 2014 bricht die US-Autoindustrie zusammen und fünf Jahre später wird im Mittleren Westen das Kriegsrecht ausgerufen. Das Video im Anhang gibt Auskunft über eine Grippe-Epidemie, die im Jahr 2023 stattfindet, als das Gesundheitssystem ohnehin schon am Boden war. 2025 schließlich liest man die erste Propaganda in den ersten Wochen der Besatzung. Weitaus detaillierter, bzw. in anderen Zeitabschnitten erklärt THQ den Lauf der Dinge auf der Homefront-Homepage in Form einer animierten Zeitleist, in der sich z. B. weitere Videos finden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote