MACNOTES

Veröffentlicht am  27.01.11, 9:45 Uhr von  rj

AR Invaders: Augmented Reality Game für iPhone 4 kurze Zeit kostenlos

AR InvadersGratisaktionen gibt es viele, im Fall von AR Invaders ist das Spielprinzip den kostenlosen Blick auf jeden Fall wert: per Kamera wird die aktuelle Umgebung zum Hintergrund einer Alien-Invasion, die mit viel Bewegung und Umsicht abgewehrt bzw. abgeschossen werden muss. Das Game ist aktuell (27.1.) gratis zu laden.

Kurz das Prinzip: Der Spiel-Hintergrund wird via iPhone-Kamera erzeugt, das Spiel selber ist in einem 360- und einem 180-Grad-Modus spielbar. Je nachdem kommen UFOs von allen Seiten oder eben der halben Spieler-Umgebung. Gezielt wird mit dem iPhone 4 (dessen Gyroskop fürs Gameplay notwendig ist), gute (und schnelle) Umsicht ist vonnöten, im Stehen spielt es sich insbesondere im 360-Grad-Modus leichter.
[singlepic id=11455 w=200 float=left] [singlepic id=11454 w=200 float=right]
 
Nach einem kurzen Übungsmode geht es auch direkt los – die gewohnte Umgebung wird auf dem iPhone-Screen zum Schlachtfeld, auf dem die UFO-Invasion abgewehrt werden muss. Kurzfazit: es ist schon mehr als amüsant, wenn die gewohnte Umgebung mit explodierenden UFOs garniert wird.
[singlepic id=11452 w=200 float=left] [singlepic id=11453 w=200 float=right]
 
Kostenlos auf jeden Fall ein schöner Einstieg ins Augmented-Reality-Genre, der auf weitere Spielideen neugierig macht. Kurze Hinweise zum Schluss: es ist eine schlechte Idee, auf einer weniger stabilen Sitzgelegenheit das Spiel zu beginnen. Weiter wirkt man auf Zuschauer definitiv seltsam. zu guter Letzt: nach der Installation wollte das Spiel bei den ersten Versuchen nicht starten – Abbruch mit schwarzem Bildschirm oder Spiel-Musik ohne Bild waren die ersten Ergebnisse. Ein Respring des iPhone-Springboards führte dann zum anschließendem, reproduzierbar problemlosen App-Start. Das Spiel ist heute – mit unbestimmten Aktionsende – kostenlos im App Store zu laden.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  @Blogkoch sagte am 27. Januar 2011:

    RT @macnotes: AR Invaders: Augmented Reality Game für iPhone kurze Zeit kostenlos http://macnot.es/56557

    Antworten 
  •  @Jam2000 sagte am 27. Januar 2011:

    RT @Macnotes: AR Invaders: Augmented Reality Game für iPhone kurze Zeit kostenlo http://macnot.es/56557

    Antworten 
  •  Tobi3 sagte am 27. Januar 2011:

    Man sollte dazu schreiben das diese Version für das iPhone 4 gemacht ist, da ein “Kreiselsensor” verlangt wird :(

    Antworten 
  •  rj sagte am 27. Januar 2011:

    .edit erledigt. ich hatte es witzigerweise schon explizit mit “iPhone 4″ im Titel, dann wieder rausgelöscht, weil ich dachte, ach, es braucht ja keine frontkamera… Aber klar, Gyroskop. Schade.

    Antworten 
  •  @Jaypthomer sagte am 27. Januar 2011:

    RT @Macnotes: AR Invaders: Augmented Reality Game für iPhone kurze Zeit kostenlo http://macnot.es/56557

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de