25 Millionen Verizon-iPhones 2011, Retro-Terminal Cathode & Updates: Notizen vom 28.1

Redaktion Macnotes, den 28. Januar 2011

25 Millionen Verizon-iPhones 2011: Wenige Tage vor Vorbestellungsbeginn für das Verizon iPhone überschlagen sich die US-Medien mit der Berichterstattung im Vorfeld. So wurde jetzt eine Studie veröffentlicht, die Verizon Verkaufszahlen von rund 25 Millionen iPhones prognostiziert. AppleInsider zitiert aus dem Report von William Power, einem Analysten von RW Baird & Co. In der Umfrage wurden 1000 Smartphone-Nutzer der vier größten US-Anbietern befragt, und die erhaltene Werte ins Verhältnis der bestehenden Smartphone-Nutzer gesetzt. So kommt der Bericht auf rechnerische 25 Millionen Verizon iPhones allein in diesem Jahr.

Retro-Terminal Cathode: Kleiner Tipp für Retro-Fans: Wer das Terminal in Mac OS X zu „modern“ findet, sollte einmal einen Blick auf Cathode werfen. Die Terminal-App verwendet OpenGL und Cocoa und versetzt Mac-User mit dem charmanten Look zurück in die gute alte Zeit. Inklusive Vollbildmodus und Bitmaps-Fonts, die App kann in der Kauf-Version noch weiter angepasst werden. Cathode ist Shareware ($20) und läuft ab Mac OS 10.6 Snow Leopard und OpenGL 2.0.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den Apple-TV-2-Jailbreaker Seas0nPass 0.6.9, für Dropbox 1.0.20, für TotalFinder 1.1.5 und für den FTP-Client Transmit 4.1.5. Posterino 2.1 gibt es nun mit deutscher Lokalisation. Sicherheitsaktualisierung für den Webbrowser Opera 11.01.1190, Download 13,2 MB.


Ähnliche Nachrichten