News & Rumors: 28. Januar 2011,

Intel Extreme Masters – Europas beste eSportler in Kiew gekürt

In der Ukraine wurden im Rahmen der Intel Extreme Masters Europas beste eSportler in den Disziplinen Counter-Strike 1.6, Quake Live und StarCraft 2 gekürt. Insgesamt 79.000 US-Dollar Preisgeld wurden ausgespielt.

Vom 20. bis zum 23. Januar wurden in der Kiew Cyber Sports Arena in der Ukraine die besten europäischen eSportler gekürt. Im Rahmen der Intel Extreme Masters European Championship traten die besten Gamer in den Disziplinen Counter-Strike 1.6, StarCraft 2 und Quake Live gegeneinander an. Neben insgesamt 79.000 US-Dollar Preisgeld konnten sich sowohl die Sieger als auch die Zweit- und Drittplatzierten über die Qualifikation für die World
Championship auf der kommenden CeBIT in Hannover freuen. Neben 1.000 Besuchern live vor Ort, haben mehrere zehntausend Interessierte das Event via Web-TV verfolgt.

Alle Gewinner haben neben dem Preisgeld auch die Qualifikation für die World Championship auf der CeBIT in Hannover geschafft. Im Folgenden die Platzierungen: In der Disziplin Counter-Strike 1.6 wurde der 1. Platz belegt von Fnatic (20.000 US-Dollar), auf den 2. Platz kam mTw (9.500 US-Dollar) und auf Platz 3 landete Frag eXecutors (5.500 US-Dollar).

In der Disziplin Quake Live gewann Anton ‚Cooller‘ Singov (4.000 US-Dollar), vor Maciej ‚av3k‘ Krzykowski (2.000 US-Dollar) und auf dem dritten Platz landete Kevin ‚Strenx‘ Baeza (1.150 US-Dollar). Im Echtzeitstrategiespiel Starcraft
2
 setzt sich auf dem 1. Platz Jeffrey ‚SjoW‘ Brusi (7.500 US-Dollar) durch. Auf Rang 2 kam Oleksiy ‚White-Ra‘ Krupnyk (3.500 US-Dollar) und auf Platz 3 Benjamin ‚DeMusliM‘ Baker (1.800 US-Dollar).

Nach Events in Shanghai, Köln, New York und zuletzt nun Kiew wird das Finale der 5. Saison der Intel Extreme Masters auf der kommenden CeBIT in Hannover stattfinden. Dort winkt neben einem hohen Preisgeld auch der Titel des Weltmeisters in den genannten Disziplinen.

Fotos von der Veranstaltung findet ihr im Anhang.



Intel Extreme Masters – Europas beste eSportler in Kiew gekürt
4,19 (83,75%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>