MACNOTES

Veröffentlicht am  29.01.11, 14:00 Uhr von  nd

AT&T iPhone-Verkaufszahlen Q4 2010, Best App Ever 2010, Little Snitch & Updates: Notizen vom 29.1

NotizenAT&T iPhone-Verkaufszahlen Q4 2010
Der noch alleinige Anbieter des iPhone in den USA, AT&T, hat die Zahlen für das vierte Quartal 2010 vorgelegt. Demnach gab es rund 4,1 Millionen iPhone -Aktivierungen bei AT&T – und damit Dank iPhone einen weiteren satten Zuwachs für AT&T. Das kommende Quartal wird nun interessant: Analysten sind sich uneins, ob das CDMA-iPhone bei Verizon dieses Zahlen schaden kann, oder ob Apple damit die Verkaufszahlen des iPhone in den USA nur noch weiter nach oben schnellen lassen kann. [via BusinessWire]

Best App Ever 2010
Man hat es schon geahnt: An Angry Birds kommt man nicht mehr vorbei – und auch mit Preisen werden die Entwickler immer häufiger überschüttet. TUAW hatte schon vorab die Sieger des Best App Ever 2010 von 148Apps veröffentlicht. Angry Birds erhielt dabei nicht nur den Titel “Best App Ever”, sondern räumte auch noch als “Most Innovative Game”, “Best Game Controls”, “Best Casual Game”, “Best Arcade Game” und “Best Family Game” ab.

MUPromo Little Snitch 2.3.3
Dieses Wochenende gibt es bei MacUpdate das Tool Little Snitch 2.3.3* mit rund 50% Rabatt für nur $14,99. Little Snitch ist ein Securitytool, das euch warnt, wenn beispielsweise Programme einen ausgehenden Datenverkehr starten wollen. Es ergänzt so die Firewall, die eingehende Verbindungen überwacht. Download Trial (2,4 MB).

Software-Updates
Fehlerbehebungen für A Better Finder Rename 8.75 und für iRip 2.0.4. Die neue Version des FTP- und Datenmanagers ForkLift 2.0.6 bringt eine deutsche Lokalisation, verbesserte Sharingfunktionen im Netzwerk und einige Fehlerbehebungen. Es gibt eine neue Beta für den GooglE-Mail-Client MailMate 0.9.10.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  agrajag sagte am 3. Februar 2011:

    Ähm… MailMate ist KEIN GMail-Client. Es ist ein IMAP-Client. U.a. funktioniert es somit AUCH mit Gmail. ;-)

    Ich hab es schon ein paar mal ausprobiert, aber leider unterstützt mein Provider freenet.de kein IMAP/UIDPLUS, was MailMate zwingend voraussetzt. Bislang weiß ich auch keinen anderen Provider als GMail, der dieses Feature unterstützt – wenn da jemand was weiß, bitte raus damit. GMail hat bei Mailinglisten leider die unangenehme Eigenart, daß es einem die eigenen Postings, die einem vom Listen-Server geschickt werden, herausfiltert. Das KANN man mögen, aber für mich ist das ein absolutes No-go. Das lässt sich bei GMail nicht mal optional abschalten.

    Ich wäre über einen Tipp dankbar, welche Provider (ausser GMail) UIDPLUS unterstützen, denn MailMate bietet rund um Mailinglisten noch viele andere sehr nette Features, was mir das Geld für MailMate echt Wert wäre.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de