MACNOTES

Veröffentlicht am  31.01.11, 11:53 Uhr von  

iPad 2: Investor wiederholt Gerüchteküche, Samsung und Apple erweitern Zusammenarbeit

iPadNeben echten Beweisen aus dem iOS 4.3-SDK gibt es auch Analystenideen dazu, wie das iPad 2 aussehen wird. Ming-Chi Kuo von Concord Securities teilte seine Vermutungen in einer Investoren-Notiz mit, diese decken zu weiten Teilen mit dem, was aus dem SDK bereits bekannt ist und bringen keinerlei Neuigkeiten.

Einer der wichtigsten Punkte in der Frage um das iPad 2 ist die Auflösung: am wahrscheinlichsten ist es aktuell, dass das iPad 2 die 1024×768-Pixel-Auflösung des iPad 1 übernehmen wird. SDK-seitig erscheint dies wahrscheinlich: Vorbereitete Systemeinstellungen und vorhandene Dateien weisen ebenfalls auf eine Beibehaltung der Auflösung hin. Kuo geht davon aus, dass das Panel dünner wird sowie eine Anti-Glare-Schicht enthält.

Zuletzt machten die Gerüchte um einen Dual-Core-Prozessor für das iPad die Runde. Denkbar wäre der Einsatz eines 1,2 GHz-Dual-Core-Cortex A9, der bei Apple als Apple A5 Verwendung finden könnte. Als Grafikprozessor käme der SGX543 von Imagination in Frage.

Auch die drei verschiedenen Varianten des iPad 2 werden von Kuo genannt: WiFi, GSM und CDMA. Diese werden hinter den Bezeichnungen K93, K94 und K95 im SDK vermutet.

Seine Zusammenfassung der Erwartungen beendet Kuo mit der Erwähnung von Front- und Rückseitenkamera.

Währenddessen plant Samsung offenbar, seine Lieferungen an Apple massiv auszubauen: Von einer Vervierfachung der Lieferung ist bei der Korea Times die Rede. Die Lage zwischen Apple und Samsung schwankte regelmäßig zwischen Freundschaft und Feindschaft. Nun soll die Zusammenarbeit stärker werden. “Samsung hat sich mit Apple darauf geeinigt, die monatlichen Lieferungen von Application Processor-Lieferungen zu vervierfachen, insgesamt sollen sollen statt bisher 5000 Platten insgesamt 20000 ausgeliefert werden”, so ein Industrie-Insider. Dies würde bedeuten, dass insgesamt die Hälfte aller Produktionskapazitäten für Apple genutzt werden, mehr als bisher für die eigenen Geräte (Galaxy S, Galaxy Tab) genutzt wird.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de