MACNOTES

Veröffentlicht am  31.01.11, 10:49 Uhr von  Alexander Trust

iPhone 4 weiß: Woz bestätigt Bauteilprobleme, Apple entfernt Gerät wieder aus der Galerie

Steve Wozniak spricht über das weiße iPhone 4: Der Apple-Mitbegründer vermutet die Probleme in der Kamera des Smartphones, die mit den von Fei Lam gelieferten Bauteilen nicht klargekommen ist.

Im November machten Berichte über den amerikanischen College-Studenten Fei Lam die Runde, der echte weiße Komponenten für das iPhone 4 als Umbaukit (Frontpanel, Rückseitenpanel, Home-Button) in den Umlauf gebracht hatte. Eines davon ging an Steve Wozniak, der sein iPhone 4 mit einer weißen Optik versehen hat. Er berichtet von vergleichbaren Problemen wie die Kollegen von Macnotes, die ebenfalls ein solches Umbauset gekauft hatten: Fotos, die mit aktiviertem Blitz aufgenommen werden, sehen aus, als hätte man sie durch Klarsichtfolie aufgenommen. Auch mit dem Näherungssensor soll es laut Woz Schwierigkeiten gegeben haben.

Die sollen nun mit der neuen Fertigungsmethode behoben worden sein, und das Gerät in Kürze wieder in den Verkauf gehen. Dafür sprechen die bereits wieder gelisteten weißen iPhones bei Vodafone, AT&T sowie Three und Orange. Apple hingegen hat das weiße iPhone nach rund einer Woche wieder aus der iPhone-Galerie entfernt (Danke an Louis für den Hinweis!)

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Louis sagte am 4. Februar 2011:

    Eine anonyme Quelle will nun in Erfahrung gebracht haben, dass das weiße i4 in England Ende März ausgeliefert werden soll.
    Das wäre sehr spät und dem vermutlichen Release des i5 im Juni/Juli verdächtig nahe.
    Irgendwie traue ich dem Braten nicht. Das i4 in weiß muss früher kommen, oder im Sommer kommt kein i5. Alles andere wäre Schwachsinn…

    Antworten 
  •  Lennart sagte am 15. Februar 2011:

    Übrigens ist das weiße iPhone nun weder in der Apple Gallerie, noch bei bestbuy, noch bei Orange UK zu finde. Offenbar wurde es überall entfernt. Kommt es nun doch nicht…?

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de