PlayStation 3 – Neue Custom Firmware 3.55 von WaninKoKo

Alexander Trust, den 31. Januar 2011

Der Hacker WaninKoKo hat eine neue Version seiner Custom Firmware für PS3 veröffentlicht. Version 2 soll wesentlich stabiler sein und nicht mehr dazu führen, dass die eigenen Konsole den Geist aufgibt.

Version 2 von WaninKoKos Custom Firmware 3.55 wurde vom Hacker mit einigen Verbesserungen bezüglich der Stabilität veröffentlicht, heißt es auf PSGroove (engl.). Die Firmware wird direkt in den NAND-Speicher der Konsole installiert und wurde auf diversen Modellen getestet, da es bei der Veröffentlichung der Vorversion zu einigen unschönen Komplikationen kam und es Dutzende Berichte über Konsolen gab, die nicht mehr zum Start zu bewegen waren, nachdem Benutzer diese auf ihre Konsole aufgespielt hatten.

Getestet wurde die neue CFW auf folgenden PS3-Modellen:

  • CECHG04 (40GB FAT),
  • CECHC04 (60GB FAT),
  • CECHK04 (80GB FAT),
  • CECH2004A (120GB SLIM),
  • CECH2104A (120GB SLIM)
  • und CECH2004B (250GB SLIM).

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote