News & Rumors: 31. Januar 2011,

Schätzung: Nur 60% der Macworld-Teilnehmer mit Smartphone unterwegs

Macworld ExpoRund 40% aller Macworld-Besucher verfügen nicht über ein Smartphone – so jedenfalls eine Schätzung. Dies überrascht hinsichtlich der Tatsache, dass auf der am Samstag zuende gegangenen Macworld Expo zahlreiche Apple-Aficinados unterwegs waren, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein iPhone zur Hand haben.

Die Zahlen stammen von jemandem, der auf der Macworld ein Gewinnspiel angeboten hat. Um teilzunehmen, mussten eine App heruntergeladen werden, rund 40% aller potentiellen Teilnehmer allerdings verfügten gar nicht über ein App-fähiges Gerät. „Ich war sehr überrascht, vor allem in einer Stadt wie San Francisco und einer Messe wie der Macworld,“ so die Quelle.

Teilnehmen konnten Nutzer von iOS-Geräten sowie Android- und Palm-Nutzer, da die App auf allen genannten Plattformen verfügbar war. Unklar ist, ob es für die App bestimmte Systemvoraussetzungen gab, die z. B. Nutzer eines iPhone classic oder eines älteren Android-Phones ausschließen. Dennoch sind die Zahlen, unabhängig davon wie exakt und repräsentativ sie sein mögen, überraschend. Eine mögliche „Fehlerquelle“ konnte angeblich ausgeschlossen werden: Es lag nicht daran, dass die potentiellen Gewinnspielteilnehmer die App einfach nicht herunterladen wollten, so zumindest die Organisatoren und Quelle der Zahlen.

Möglicherweise ist die Macworld doch noch ein Relikt aus alten Zeiten und die Besucher kommen primär der Mac-Hardware wegen.

[via CultOfMac]


Schätzung: Nur 60% der Macworld-Teilnehmer mit Smartphone unterwegs
4,27 (85,45%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>