News & Rumors: 2. Februar 2011,

Gameloft – Quartalszahlen des vergangenen Jahres vorgelegt

Publisher Gameloft legt die Verkaufszahlen des letzten Quartals 2010 und des gesamten vergangenen Jahres vor, die im Vergleich zum Jahr davor gutes Wachstum anzeigen.

Games-Publisher und -Entwickler Gameloft hat die Umsatzzahlen des vergangenen Jahres veröffentlicht. Mit 39,7 Millionen Euro Umsatz im vierten Quartal 2010 lag der Gewinn des Unternehmens 25% über dem des Vorjahres. Aber auch in den übrigen Quartalen 2010 konnte Gameloft ein Plusvon 7 bis 15% gegenüber dem entsprechenden Quartal aus 2009 vorweisen.

141 Millionen Euro Gesamtumsatz im Jahr 2010 macht 16% Gewinnsteigerung im Vergleich zu 2009. Die große Gewinnsteigerung im letzten Quartal des Jahres sieht das Unternehmen mit dem Vorstoß auf den Smartphone-Markt begründet. iPhone und iPad-Games von Gameloft konnten im App Store einen Gewinn von 63% verzeichnen.

Für die Zukunft sieht Gameloft weitere Gewinne möglich, auch deshalb, weil man sich immer wieder neu positioniert und auf neuen Plattformen wie zum Beispiel Set Top Boxen, Tablets oder Smart TVs ebenfalls aktiv wird. Das Jahresergebnis 2010 wird die Firma am 23. März 2011 veröffentlichen, nachdem die Märkte an dem Tag geschlossen haben.



Gameloft – Quartalszahlen des vergangenen Jahres vorgelegt
3,94 (78,82%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>