: 2. Februar 2011,

iPad-2-Displays aufgetaucht: Dünner, besser, unbekannte Auflösung

iPad 2In China sollen die ersten „echten“ iPad-Screeens gesichtet worden sein. Die Typbezeichnung deutet auf das „real thing“ hin, die spannendste Frage – die nach der Auflösung – bleibt jedoch weitgehend ungeklärt. Leichter, dünner und ein schmalerer Rahmen zeichnen das von LG gefertigte Panel aus, ein Beibehalten der bisherigen 1024×768 pixel ist leider etwas wahrscheinlicher geworden.

In den Kommentaren der 9to5mac-Entdeckung wurde die Bedeutung der Seriennummer aufgeschlüsselt – demnach steht LP für den Hersteller LG Phillips, 097 für die Größe von 9.7″, 02 für Panels mit XGA-, SXGA- oder WXGA-Auflösung. Komplett lautet die Typen-Bezeichnung LP097X02-SLN1, das „alte“ iPad-Panel wird als LP097X02-SLA3 geführt.
[nggallery id=2649] Die mit der Typenbezeichnung auffindbaren (glossy) Panels weisen standardmäßig 1024×768 Pixel Auflösung auf – was einmal mehr gegen eine wie auch immer geartete höhere oder „Retina“-Auflösung des für Anfang April erwarteten iPad 2 sprechen würde. Verbesserungen sind damit vor allem beim Formfaktor zu erwarten – ein Millimeter dünner und insgesamt leichter ist das potentielle iPad 2-Display, was wiederum dünnere und leichtere iPads oder beispielsweise mehr Batteriekapazität ermöglichen kann.



iPad-2-Displays aufgetaucht: Dünner, besser, unbekannte Auflösung
4,04 (80,83%) 24 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
Jumper EZbook Air 8350 kaufen: Intel-Power im schl... Der chinesische Hersteller Jumper ist hierzulande leider noch ziemlich unbekannt, doch das völlig zu Unrecht. Die Geräte bieten nämlich für kleines Ge...
Vernee Apollo kaufen: VR-Smartphone endlich erhält... Der chinesische Hersteller Vernee ist noch nicht lange im Geschäft, doch als eines der ersten Geräte wurde unter anderem das "Apollo" vorgestellt. Nun...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>