News & Rumors: 2. Februar 2011,

No More Heroes: Heroes' Paradise – Neue Screenshots zum Spiel für PlayStation 3 veröffentlicht

In einer Pressemeldung hat Konami heute über neue Screenshots zum kommenden PS3-Titel No More Heroes: Heroes‘ Paradise informiert. Das Spiel mit Move-Support soll im Mai veröffentlicht werden.

Der erste Action-Titel von Konami sei No More Heroes: Heroes‘ Paradise, so heißt es in der Pressemitteilung, der Sonys Bewegungssteuerung Move auf der PlayStation 3 unterstützt. Tak Fujii betont die dadurch mögliche Präzision im Spiel: „Wir haben zunächst mit den unterschiedlichen Steuerungsmöglichkeiten von Move experimentiert, bevor wir uns für eine Variante entschieden. Wir wollten uns keinesfalls zu weit vom Kerngedanken des Spiels entfernen, auch sollte die Kontrolle über das Spielgeschehen nicht zu kompliziert werden. Unsere Wahl fiel schließlich gegen eine simple Portierung der bekannten Steuerung, stattdessen haben wir die Spielkontrolle gezielt an die neue Hardware angepasst.“

In der Pressemeldung wird dies wie folgt erklärt: Während der Entwicklung stellte man fest, dass nicht alle Bewegungen des Katanas auch ein Schwingen des Move-Controlles erfordern sollten. Im Wesentlichen sollen grundlegende Bewegungen sowie Finishing Moves ein Arbeiten mit dem Move-Controller erfordern. Wie ich aus meiner Erfahrung mit einer Herr-der-Ringe-Umsetzung für Move weiß, kann das aber auch bedeuten, dass der Move-Support nur unzureichend integriert wurde, und man anstelle das Schwert/Katana zu schwingen, nicht viel mehr Bewegungen ausführen muss als das Handgelenk zu schütteln.

Konami aber verspricht, dass sich die Entscheidung und die zusätzliche Arbeit ausgezahlt haben werden, und man betont, dass es darauf ankam, eine Symbiose zwischen dem Gewicht des Controllers in der Hand und den Geschehnissen auf dem Bildschirm einzugehen. Die neuen Bilder zum Spiel findet ihr im Anhang des Beitrags.



No More Heroes: Heroes' Paradise – Neue Screenshots zum Spiel für PlayStation 3 veröffentlicht
3,75 (75%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>