PS3MWF – Neues Großprojekt für Custom Firmware angekündigt

Alexander Trust, den 2. Februar 2011

Aktuell wurde ein neues Projekt unter dem Namen PS3MWF vorgestellt. An ihm sollen eine Reihe von Hackern beteiligt sein, unter anderem KaKaRoTo. Das Projekt soll ein Tool umfassen, das das Erstellen von variablen CFWs erlauben wird.

Das PS3MFW-Projekt soll von einigen „talentierten“ Entwicklern programmiert werden, heißt es bei PSGroove (engl.). Darunter findet sich auch Hacker KaKaRoTo, der ebenfalls schon Custom Firmwares für die PlayStation 3 veröffentlicht hat. Dem Projekt soll ein PS3MFW Builder entspringen, der dem User erlauben wird, eine individuelle Custom Firmware zu erstellen, indem er in der Programmoberfläche einfach diverse Optionen per Häkchen auswählt. Wenn man die Auswahl getroffen hat, kann man den Builder ein PUP-File erstellen lassen, das man dann mittels USB-Stick auf die eigene Konsole aufspielt.

Das Projekt ist als Open Source angelegt, d. h. jeder wird später auf den Quellcode zugreifen können und an dem Projekt teilhaben können und Erweiterungen vornehmen. Zum derzeitigen Zeitpunkt soll das Tool Custom Firmwares der Versionen 3.55 und abwärts einrichten können.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote