News & Rumors: 3. Februar 2011,

Kurz und knapp #52

The Next Big Thing
The Next Big Thing - Screenshot

In der neuen Ausgabe von Kurz und knapp gibt es einige Meldungen zu neuen Medien, wie bspw. einem weiteren Trailer zum Adventure The Next Big Thing. Außerdem eine Meldung über ein neuartiges Schwimmspiel mit Kinect-Support.

Crimson Cow hat einen weiteren Trailer zum Point-and-Click-Abenteuer The Next Big Thing veröffentlicht. Er stellt die Protagonistin Liz Allaire etwas näher vor und soll helfen, die Wartezeit bis zum Release des Adventures verkürzen. Ihr findet das Video im Anhang des Beitrags. Das Spiel wird am Freitag dieser Woche (4. Februar 2011) veröffentlicht.

Freemium von Gameloft

Gameloft hat ein neues Fantasy-Action-Rollenspiel im App Store für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Sacred Odyssey ist ein Testballon für ein neues Vertriebsmodell, und wie es heißt, es Versuch mit Raubkopien umzugehen. Das Spiel gibt es ausschließlich als Gratis-Free-Version. Spieler können es bis zu einer gewissen Stelle spielen, müssen sich dann jedoch entscheiden, ob sie via In-App-Kauf das Abenteuer vollständig freischalten möchten. Wenn man bedenkt, dass viel von dem Erfolg des App Stores darauf beruht, dass andere (Internetseiten) auf Provisionsbasis die Spiele für iPhone und Co. vorgestellt, und darüber berichtet haben, dann muss man bei dem Versuch von Gameloft attestieren, dass, sollte er Schule machen, ganz notgedrungen auch die Multiplikatoren aussteigen werden, weil sie nicht mehr daran mitverdienen können.

Schwimmen mit Kinect

505 Games wird im Sommer ein Schwimmspiel für Microsofts Xbox 360 veröffentlichen. Der Titel des Spiels ist an das prominente Testimonial angelehnt, Michael Phelps: Push The Limit. Das Spiel verwendet die Kinect-Bewegungssteuerung und soll im Juni 2011 veröffentlichen. Michael Phelps ist sich sicher, dass ganz unterschiedliche Zielgruppen mit dem Spiel angesprochen werden können und außerdem freut er sich, dass wenn eine neues Genre begründet wird, bzw. ein Spiel veröffentlicht, dass es so vorher noch nicht gab.



Kurz und knapp #52
4,5 (90%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

The Next Big ThingName: The Next Big Thing
Hersteller: Crimson Cow
Preis: 2,44 EUR
Name: Sacred Odyssey™ - Rise of Ayden
Publisher: Gameloft
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: 5,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>