MACNOTES

Veröffentlicht am  3.02.11, 9:21 Uhr von  

Nielsen: Smartphone-OS der großen Drei gleichauf, TrueHDR im Angebot & Updates: Notizen vom 3.2

NotizenNielsen: Smartphone-OS der großen Drei gleichauf
Nachtrag zur gestrigen Statistikauswertung von Netmarketshare: Auch The Nielsen Company zeigt interessante Zahlen zur Betriebssystemverteilung. Die Nielsen-Zahlen zeigen nur die USA, doch interessant ist dabei, wie sich die großen Smartphoneanbieter annähern. Apple iOS, RIM BlackBerry und Google Android lagen im Dezember 2010 gleich auf, Android und BlackBerry bei 27% und iOS bei 28% Marktanteil. Jetzt, wo der Punkt erreicht wurde, wo sich die Drei treffen, wird die zukünftige Entwicklung besonders interessant. Wer wird der größte Verlierer?

[singlepic id=11538 w=435]

[singlepic id=11537 w=120 float=left] Smartphone-Nutzung
Noch mehr Statistik: Die Zahlen stammen ebenfalls von Nielsen und betreffen den Smartphone-Markt in den USA ganz allgemein. So wurden beispielsweise im Jahr 2010 5 Milliarden Apps heruntergeladen, 2009 waren es noch 300 Millionen. 83% der Smartphone-Benutzer verwenden ihr Gerät um Fotos zu machen, 60% spielen Musik, 46% vertreiben sich die Zeit mit Games. 27% surfen im Web und 23% nutzen Social Networks. Nun zurück zu Apple: Apple ist “verantwortlich” für 99,4% der App-Downloads und hält dabei 27,9% Marktanteil. [via The Next Web]

TrueHDR-Update, jetzt im Angebot für 79 Cent
Das Update für die iPhone-App TrueHDR* bringt jetzt Geo-Tagging-Funktion. Außerdem ist die App derzeit im Angebot mit 50% Rabatt für 79 Cent. TrueHDR läuft ab iOS 4.

MUPromo PDFKey Pro 3.11.1
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool PDFKey Pro 3.11.1* mit rund 50% Rabatt für nur $12,49. PDFKey Pro ist ein PDF-Editor, der den Passwortschutz von PDFs umgehen kann – das Tool wurde dafür geschaffen, um aus verlorenen Passwörtern nicht verlorene Arbeit machen zu lassen, heißt es vom Entwickler – PDFKey Pro sei nicht dafür gemacht, um DRM zu umgehen. Download Trial (2,1 MB).

Lexmark Printer Drivers 2.4
Apple hat neue Treiber für Lexmark-Drucker herausgegeben. Lexmark Printer Drivers 2.4 sind nur für Nutzer von Mac OS X 10.6 gedacht. Wer alte Versionen der Treiebr installiert hat, bekommt das Update über die Softwareaktualsierung, oder bei der Apple Support-Webseite.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Social-Web-Browser Flock 3.5.3.4641, für OmniGrowl 4.1.2 und das App-Store-Verkaufs-Auswertungstool Prismo 1.3.3. Die Aktualisierung für den Passwort-Manager 1Password 3.5.4 bringt Support für die Firefox 4 Betaversionen, neue Einstellungsmöglichkeiten für die Anzeige (“Never Display in Browser” für Identities und Wallets) und zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  @3Gstore sagte am 3. Februar 2011:

    RT @macnotes: Nielsen: Smartphone-OS der großen Drei gleichauf, TrueHDR im Angebot & Updates: Notizen vom 3.2 http://macnot.es/56980

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de