: 4. Februar 2011,

iPad App Store-Suche ab sofort mit zusätzlichen Filteroptionen

App StoreDer iPad-App Store hat ein neues Feature erhalten: Bei der Suche gibt es eine Reihe zusätzlicher Filter, mit denen man eine Suche nach Kategorie, Erscheinungsdatum, Bewertung, Preis und Gerätetyp einschränken kann.

Die neue iPad-App-Store-Suche macht es künftig einfacher, seine Appsuche genauer einzugrenzen. Sucht man beispielsweise nach einer Anwendung, die kostenlos sowie noch recht neu ist, kann man dies nun mit den vorhandenen Dropdown-Menüs bewerkstelligen. Man kann die jeweiligen Filter auch miteinander kombinieren, so dass die Ergebnisse noch besser auf die eigenen Bedürfnisse passen.

[singlepic id=11562 w=435]

Auf dem iPhone konnten wir die neue Suchoption noch nicht finden, es ist davon auszugehen, dass sie dort auch nie ankommen wird, da der Platz nicht ausreicht.

iPad App Store-Suche ab sofort mit zusätzlichen Filteroptionen
4,33 (86,67%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Pro kaufen: Zehnkerner in gewohnter X... Xiaomi hat Smartphones für alle Fälle in ihrer Produktpalette. Das Redmi Pro zum Beispiel hat ein fantastisches Verhältnis aus Preis und Leistung, wob...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 7 Kommentar(e) bisher

  •  robs (4. Februar 2011)

    es ist davon auszugehen, dass sie dort auch nie ankommen wird, da der Platz nicht ausreicht.

    Praktisch wäre es dennoch. Vielleicht findet Apple ja eine andere Lösung.

  •  kg (4. Februar 2011)

    @robs praktisch wäre sie allemal – auf dem iPad habe ich sie allerdings weit öfter vermisst als auf dem iPhone, muss ich gestehen.

  •  sXare (4. Februar 2011)

    da der Platz nicht ausreicht

    Man müsste ja nur den Platz für einen Knopf haben, über den man die Einstellungen für den Filter setzen kann. Oft würde man ja mit den gleichen Einstellungen suchen. Ich vermisse so ein Funktion recht häufig!

  •  kg (4. Februar 2011)

    @sXare ein Knopf würde da nicht ausreichen, wenn man insgesamt 5 Optionen anbieten möchte. Du darfst nicht vergessen, dass der App Store an sich ja nur eine etwas angepasste Webansicht ist… ;)

  •  Benni (4. Februar 2011)

    Was ich viel wichtiger finde ist die Funktion, bereits gekaufte aber nicht installierte Apps mit dem Knopf „Installieren“ statt dem Preis zu belegen.
    Ist mir schon häufiger passiert, dass ich auf einmal doch was gekauft habe…
    Aber das erwähnt ihr ja garnicht?

  •  Benni (4. Februar 2011)

    @kg:
    Ich meinte den Knopf der dazu gekommen ist.
    Wenn ein App bereits gekauft wurde, sieht man das nun auf den ersten Blick, weil statt XX,XX€ nun „Installieren“ auf dem Knopf steht!

  •  wisi (12. August 2011)

    ICh wüschte mir, wenn ich ein APP in iPAD näher ansehe, dass man beim Rückspringne in die Kategorie nicht immer wieder bei 1 anfagne müsste zu suchen es sollte zB. bei der Nummer stehen bleiben die man angesehn hat. z.B: App 152.

    i


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>