MACNOTES

Veröffentlicht am  4.02.11, 12:16 Uhr von  kg

iPad App Store-Suche ab sofort mit zusätzlichen Filteroptionen

App StoreDer iPad-App Store hat ein neues Feature erhalten: Bei der Suche gibt es eine Reihe zusätzlicher Filter, mit denen man eine Suche nach Kategorie, Erscheinungsdatum, Bewertung, Preis und Gerätetyp einschränken kann.

Die neue iPad-App-Store-Suche macht es künftig einfacher, seine Appsuche genauer einzugrenzen. Sucht man beispielsweise nach einer Anwendung, die kostenlos sowie noch recht neu ist, kann man dies nun mit den vorhandenen Dropdown-Menüs bewerkstelligen. Man kann die jeweiligen Filter auch miteinander kombinieren, so dass die Ergebnisse noch besser auf die eigenen Bedürfnisse passen.

[singlepic id=11562 w=435]

Auf dem iPhone konnten wir die neue Suchoption noch nicht finden, es ist davon auszugehen, dass sie dort auch nie ankommen wird, da der Platz nicht ausreicht.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 9 Kommentar(e) bisher

  •  robs sagte am 4. Februar 2011:

    es ist davon auszugehen, dass sie dort auch nie ankommen wird, da der Platz nicht ausreicht.

    Praktisch wäre es dennoch. Vielleicht findet Apple ja eine andere Lösung.

    Antworten 
  •  kg sagte am 4. Februar 2011:

    @robs praktisch wäre sie allemal – auf dem iPad habe ich sie allerdings weit öfter vermisst als auf dem iPhone, muss ich gestehen.

    Antworten 
  •  sXare sagte am 4. Februar 2011:

    da der Platz nicht ausreicht

    Man müsste ja nur den Platz für einen Knopf haben, über den man die Einstellungen für den Filter setzen kann. Oft würde man ja mit den gleichen Einstellungen suchen. Ich vermisse so ein Funktion recht häufig!

    Antworten 
  •  kg sagte am 4. Februar 2011:

    @sXare ein Knopf würde da nicht ausreichen, wenn man insgesamt 5 Optionen anbieten möchte. Du darfst nicht vergessen, dass der App Store an sich ja nur eine etwas angepasste Webansicht ist… ;)

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 4. Februar 2011:

    RT @Macnotes: iPad App Store-Suche ab sofort mit zusätzlichen Filteroptionen http://macnot.es/57042

    Antworten 
  •  Benni sagte am 4. Februar 2011:

    Was ich viel wichtiger finde ist die Funktion, bereits gekaufte aber nicht installierte Apps mit dem Knopf “Installieren” statt dem Preis zu belegen.
    Ist mir schon häufiger passiert, dass ich auf einmal doch was gekauft habe…
    Aber das erwähnt ihr ja garnicht?

    Antworten 
  •  @FreeCabs sagte am 4. Februar 2011:

    iPad App Store-Suche ab sofort mit zusätzlichen Filteroptionen: http://macnot.es/57042

    Antworten 
  •  Benni sagte am 4. Februar 2011:

    @kg:
    Ich meinte den Knopf der dazu gekommen ist.
    Wenn ein App bereits gekauft wurde, sieht man das nun auf den ersten Blick, weil statt XX,XX€ nun “Installieren” auf dem Knopf steht!

    Antworten 
  •  wisi sagte am 12. August 2011:

    ICh wüschte mir, wenn ich ein APP in iPAD näher ansehe, dass man beim Rückspringne in die Kategorie nicht immer wieder bei 1 anfagne müsste zu suchen es sollte zB. bei der Nummer stehen bleiben die man angesehn hat. z.B: App 152.

    i

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de